VVL bei o2 Power SMS-Vetrag - wo durchführbar außer bei o2?

• Auch wenn es sich bereits erledigt hat- meine Erfahrung zum Thema:

Ich habe vor einiger Zeit (da eine Verlängerung meines O2 Online Vertrages anstand) bei O2 angefragt, wo ich den überall verlängern kann ohne das ich die 125 Frei-SMS verliere.

Man sagte mir bei der Hotline und auch auf zwei E-Mail Anfragen, dass es egal ist wo ich den Vertrag verlängern lasse (also auch bei Händlern wie beispielsweise Media Markt), da bei einer Verlängerung die bestehenden Konditionen nicht verändert werden.

Auf Nachfrage bei einem Händler in meiner nähe sagte der mir, dass man die nur Online verlängern kann, da er auch gar keine Möglichkeit hat mich als Online Kunden ins System zu bekommen. Bei Online Kunden gibt es irgendwie immer eine Anzeige das man diese nicht verlängern kann. Er sagte, dass er schon mehrmals Kunden wie mich hatte. Als ich ihm erzählte welche Info ich von O2 selber erhalten habe war er etwas erstaunt.
    Daraufhin schaute er einfach mal in sein System und stellte fest, das ich doch aufgeführt bin und ich die Verlängerung auch bei Ihm machen kann.

Also scheint eine Verlängerung wo anders auch möglich zu sein.

Habe mein Vertrag bei dem Händler gemacht (da es damals mein Wunschhandy nicht bei O2 gab) und bin mal gespannt ob die SMS wirklich bleiben. Da aber mein neuer Vertrag erst im nächsten Monat beginnt, kann ich noch nicht sagen ob die Frei-SMS wirklich geblieben sind. Wenn nicht, habe es ja schriftlich von O2.

Viele Grüße
    Iceman

• Habe gerade auch wegen einer O2 "Power SMS" Vertragsverlängerung geschaut. Das K700i soll 79,95 € kosten, finde das ganz okay. Das 6230 und S65 liegen bei 129,95 €.

Kann jemand von den Händlern vielleicht noch bessere Preise machen? Denke das interessiert hier bestimmt noch viele andere ...

• Bei einem Händler wird man nicht viel Glück haben mit den Handeln, da die die Preise von O2 erfragen. Alsoder Händler schaut nach welche Subvention O2 für den Kunden bereit ist zu zahlen.Die sind mit O2 identisch. Vorteil bei O2 ist, man kann wenn man direkt bei O2 Verlängert noch Gesprächsguthaben aushandeln. Ich glaube bei Händler kann man das nicht.

Viele Grüße
    Iceman

• Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Habe gerade auch wegen einer O2 "Power SMS" Vertragsverlängerung geschaut. Das K700i soll 79,95 € kosten, finde das ganz okay.

naja andi, wenn ich aber überlege das ich das k700i im rostocker o2shop mit nervertrag für 30 euro bekomme ... selbst für nen lumpiges 6610i wollen die 40 euro haben - bestrafen die einen wenn man gerne verlängern möchte?

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Zitat

Original geschrieben von häuptl. ziroccan
    naja andi, wenn ich aber überlege das ich das k700i im rostocker o2shop mit nervertrag für 30 euro bekomme

Für den Preis bekommst du aber kein Genion, sondern nur einen höheren Active-Tarif. Außerdem gibts im Shop auch keine Frei-SMS.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ja sc hon klar, aber alle provider jammern rum, die kunden telefonieren nicht und schließen teilweise nur schubladenverträge ab... ich telefoniere, nutze wap und was es sonst noch gibt und die geben mir nichtmal zu den preisen die neukunden bekommen die handys? irgendwo hakt die logik da mächtig.

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Hallo, gab es nicht händler, die einem die anschlussgebühr erstattet haben, wenn man über deren Link einen onlinevertrag gebucht hat!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ich glaube derjenige der das letztens hier mal im Forum angeboten hat macht das nicht mehr. Aber wer dennoch Interesse an einer Erstattung der Anschlussgebühr hat kann sich gerne mal bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!