Auch wenn es sich bereits erledigt hat- meine Erfahrung zum Thema:
Ich habe vor einiger Zeit (da eine Verlängerung meines O2 Online Vertrages anstand) bei O2 angefragt, wo ich den überall verlängern kann ohne das ich die 125 Frei-SMS verliere.
Man sagte mir bei der Hotline und auch auf zwei E-Mail Anfragen, dass es egal ist wo ich den Vertrag verlängern lasse (also auch bei Händlern wie beispielsweise Media Markt), da bei einer Verlängerung die bestehenden Konditionen nicht verändert werden.
Auf Nachfrage bei einem Händler in meiner nähe sagte der mir, dass man die nur Online verlängern kann, da er auch gar keine Möglichkeit hat mich als Online Kunden ins System zu bekommen. Bei Online Kunden gibt es irgendwie immer eine Anzeige das man diese nicht verlängern kann. Er sagte, dass er schon mehrmals Kunden wie mich hatte. Als ich ihm erzählte welche Info ich von O2 selber erhalten habe war er etwas erstaunt.
Daraufhin schaute er einfach mal in sein System und stellte fest, das ich doch aufgeführt bin und ich die Verlängerung auch bei Ihm machen kann.
Also scheint eine Verlängerung wo anders auch möglich zu sein.
Habe mein Vertrag bei dem Händler gemacht (da es damals mein Wunschhandy nicht bei O2 gab) und bin mal gespannt ob die SMS wirklich bleiben. Da aber mein neuer Vertrag erst im nächsten Monat beginnt, kann ich noch nicht sagen ob die Frei-SMS wirklich geblieben sind. Wenn nicht, habe es ja schriftlich von O2.
Viele Grüße
Iceman