Neues erstaunliches ueber 3
-
-
-
Für mich bedeutet das in etwa soviel, dass man auch mit absoluten Hammerpreisen eine(n) hohe(n) ARPU machen kann. Alles deutschen Netze jammern wegen dem ARPU von unter 30 Euro und unsere Nachbarn haben Schlaraffen Land Tarife und machen Umsatz!
Als NB würde ich mich mal am Kopf kratzen und überlegen, ob man das nicht in D auch einführen könnte! -
Nur sind bei DREI die Kundengewinnungskosten extrem hoch.
Zum Glück haben sie einen sehr großen und reichen Konzern hinter sich.
Dem Kunden kann es nur recht sein.
Leider sind die aktuellen Tarife nicht mehr wirklich so attraktiv wie die alten Tarife.
Hätte mir damals auch fast ein Handy von denen geholt für meine beruflichen Gespräche da bei den alten Tarifen noch wirklich viele Gesprächsminuten drinnen waren für eine recht niedrige GG.Schutti
-
Also kommen sie jetzt auch mit der Preiserhöhungsnummer wie es in Deutschland zur Euroumstellung üblich war.
Was die wohl machen wenn nach so einer Erhöhung der ARPU wieder auf 50 Euro absackt?
Ein deutlicheres Zeichen könnte es wohl kaum geben.
-
Verzeiht mir die Frage aber: Was ist diese "ARPU"? :o
Zu Drei: Ich habe dort auch gelesen das 3 ONE übernehmen soll. Das klingt irgendwie eigenartig denn es ist bei uns in Tirol so, das wenn man mit dem Drei-Gerät keinen Empfang mehr hat, sich das Gerät automatisch ins A1 Netz einbucht und somit wieder Empfang hat. Also muss doch zwischen Drei und A1 eine Verbindung bestehen oder irre ich mich da? Ich kann doch mit dem 6600 auch nicht ohne weiteres ein anderes Netz auswählen?
MfG, TT-Leser
-
ARPU = average revenue per user
Also zu Deutsch: durchschnittlicher Umsatz pro Kunde -
was fuer eine verbindung besteht in d zwischen d1 und o2?
ausser das es ein roamingabkommen zwischen den beiden gibt.
genau wie zwischen drei und a1 und fuer diese umleiten der gespraechen von drei, werden diese tief in dies tasche greifen muessen. da wird sich die mutter von drei in asien gedacht haben, kaufen wir lieber one.. kommt mit der zeit guenstiger und wir haben schon mal einen groesseren kundenstamm... und danach werden die preise angezogen fuer endgeraete und tarife...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!