wie debitel vertrag in prepaid umwandeln

• ist es möhlich einen debitel vf vertrag
    zum vertragsende in eine vf prepaid karte umzuwandeln?
    ...oder unter umständen in eine vf direkt prepaid umzuwandeln?
    wenn ja wie und wo kann ich es nachlesen?

• Debitel bietet weder das eine noch das andere an... Rufnummerportierung ist hier ausschließlich zu einem neuen 24 Monatsvertrag möglich.

It´s not a bug - it´s a feature (Bekennender Nokia u. Windows-Fan)

• ist es nicht so, daß man bei vodafone direkt auch in eine CallYa reinportieren kann? Also db muß die Rufnummer nach fristgerechter Kündigung freigeben und dann geht man zum Netzbetreiber.

Meine ich jedenfalls...

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    ist es nicht so, daß man bei vodafone direkt auch in eine CallYa reinportieren kann?

Jo, das ist kein Problem.

Zitat

Also db muß die Rufnummer nach fristgerechter Kündigung freigeben und dann geht man zum Netzbetreiber.

Meine ich jedenfalls...

Das Problem ist, dass der Wechsel von Debiltel Vertrag zu Vodkafön Prepaid kein einfacher Downgrade ist, sondern eine richtige Portierung. IMHO kann man bei Vodafone aber nicht zu einer Callya Card portieren.

Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Schalömchen!

Da muß ich allerdings Mister Blonde widersprechen: Debitel bietet das durchaus an, sogar ohne Kosten, also eine einfache Umschaltung der SIM von credit auf prepaid unter Beibehalt der Rufnummer!

Einziger Haken: Der Kd kann sich dies nicht aktiv wünschen. Es gibt gewisse Kriterien, nach denen Debitel entscheidet, ob der Kd das Angebot "Vertrag/Prepaid-Wechsel" bekommt, z.B. muß der Kunde kündigen (Dabei kann er schon mal Interesse an dem Prozess anmelden) und sollte nicht allzuviel Umsatz machen (~10-15 € monatl.)

Aktiv anbieten kann das aber keiner im Laden oder an der HL.

Ruf doch einfach bei denen an, laß deine Kü eintragen (geht telefonisch) und melde Interesse an dem Wechsel an. Und dann heißt es Daumen drücken ;-)

Viel Erfolg

Spin

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Na, das weiss ich doch auch, Jam... äh.. Spindrifter ;)

Aber du weisst ja: Wording ist wording :D

BTW: Connect Test schon gelesen? :eek:

• Ach, der Herr Leidensgenosse!

Seltsames Pseudonym hast du da - na, Wunsch bleibt Wunsch :D

Man sieht sich dann ja - früher oder später!

Grüßle

P.S.: Verpetz mich nicht! :rolleyes:

In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...

"Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

• Hmm, das muss ich mir noch überlegen... :D

Gruß an die bessere Hälfte!

• Kurzes Update zum Thema:

Die Portierung einer Rufnummer von einem Debitel Vertrag zu einer Debitel Prepaid Karte befindet sich seit einiger Zeit in einer Testphase. Wann und ob das generell angeboten wird steht zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht fest.

MfG BigDaddy

• wie sieht es mittlerweile aus? gibt es noch die moeglichkeit einen debitel vertrag (d1) in prepaid kostenlos umzuwandeln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!