Analog zu ISDN-Konverter

• Moin!

Ich suche einen "ANALOG zu ISDN-Konverter", ja richtig, nicht ISDN zu Analog, das hat doch jeder :-)

Warum? Wofür? Wir haben hier nur ISDN-Hardware....gerne würde ich so einen VoIP an die bestehenden Telefone klemmen, aber das kann man vergessen, es gibt nur Converter für Analog-Telefone.

Ideal: Zusätzliche MSN, die dann über VoIP läuft. Vermutlich alles machbar, aber vermutlich auch noch von niemandem hergestellt. Na man konnts ja mal versuchen....jemand was von solchen Lösungen gehört? :-)

• Gut, ich hab nur nen Terminaladapter, da müsste dann schon ne Anlage her, die ISDN und Analog kann, aber das dürfte ja Dank ebay das kleinere Problem sein.

Ich hab mir das hier mal wie von dir vorgeschlagen angesehen:
    http://worldcall.brinkster.net/pcphoneline/fxsfxo.htm

Das Ding hat 2 RJ11 Anschlüsse, gut, einer ist normal für nen Analog-Telefon gedacht (PSTN Local Phone Line) in der URL oben und der andere soll ans VoIP-Gateway. Schön...spricht ich kann das Ding direkt mit meinem Router verbinden und das kann dann SIP?

Zitat

Connections: 2 x RJ11 Jacks (one to VoIP Gateway FXS port and one to PSTN local telephone line)

Das wär cool, ein simpler Konvertor kostet ja hier schon 100 Euro!

Naja und angeblich geht alles in beide "Directions" vermutlich könnte man am ISDN-Telefon dann tatsächlich die Kurzwahl der Anlage wählen und danach dann eine Rufnummer, also quasie Call by Call per VoIP mit jedem Gerät an der Anlage.

So weit alles richtig verstanden? Falls ja, genialer Einfall, sollte ich mir stark überlegen :-)

EDIT: Ich muss mich schon selbst korrigieren, leider braucht diese Lösung doch noch einen VOIP 2 Analog-Komvertor, das Ding wäre also nur was zusätzlich zur Fritzbox Fon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!