BMW Z4 oder Mercedes SLK2?!

• Hi,

MB oder BMW?

Wenn man die Preise vergleicht, stellt man fest, dass ein "normal" ausgestatteter SLK V6 ca. 52000 Euro kostet. Der Z4, vergleichbar ausgestattet, kostet ca über 5000 Euro weniger.
    Der SLK hat als Vorteil ein festes Dach. Für viel und Schnellfahren sicher besser.

Wer die Kohle ausgeben kann, sollte vielleicht mal bei richtigen Sportwagen schauen.

Ein vergleichbar ausgestatteter Porsche Boxster kostet 2500 Euro mehr als ein SLK, ist in meinen Augen aber der beste Roadster.
    Porsche-Feeling inklusive. Wie der Neue fährt, weiß ich erst im Sommer.

Unser "alter" S ist Sportwagen pur.

Grüße
    babapapa

• Wenn es die MOD's nicht stört kann man doch die Diskussion weiter offen lassen, vielleicht kommen doch noch einige Aspekte Pro/Contra dem Thema?!

Und wenn sie zu schlimm werden und mein Vater sich zu sehr in den Allerwertesten beißt darf getrost geschlossen werden! :D

• Mir ging es auch nicht im geringsten darum, dass hier nicht mehr weiter diskutiert wird - es wurde nur direkt auf eine Frage geantwortet, die sich bereits erledigt hat - das ist alles ;)

• Zitat

Original geschrieben von Daufri
    [...] Classic ist halt für die Taxifahrer :)

Wohl auch nicht mal mehr das. Nach dem Debakel mit dem aktuellen Modell der E-Klasse, springen viele Taxi-Unternehmen von Mercedes ab, weil die Autos nur noch mit Elektronikproblemen in den Werkstätten stehen. So ein Auto muß laufen und nicht in der Werkstatt stehen. Nur dann kann man damit auch Geld verdienen.
    Ließ mal Erfahrungsberichte von Mercedesfahrern in der Autobild oder anderen Autozeitschriften. Ein besonders krasses Beispiel:

Ein Hersteller, der es wagt ein Auto zu bauen, bei dem die Bremselektronik komplett ausfallen kann und man dann ohne jegliche Bremskraftverstärkung nur noch manuell die Vorderräder abbremsen kann, sollte lieber nochmal seine Hausaufgaben machen. Ich würde so ein Fzg. jedenfalls nicht kaufen, weil ich doch etwas an meinem Leben hänge. Stell Dir vor, dass soetwas bei 180 km/h passiert. Willst Du das Bremspedal in die Ölwanne treten?

Ich denke, dass der Z4-Kauf eine gute Wahl war, vor allem, weil so ein schöner Reihen-Sechser von BMW zum Besten gehört, was moderner Motorenbau zu bieten hat, gerade hinsichtlich Laufkultur. DA kommt ein V6 gar nicht ansatzweise heran.

Gruß herold

Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

• Also zur Verteidigung der E-Klasse muss ich sagen, dass an unserer noch rein gar nichts dran war, bis auf ein Austausch des Command-Systems, da das Radio manchmal geknarzt hat. Es ist halt immer ein Risiko soviel Elektronik in ein Auto einzubauen, sah man auch an der letzten Rückrufaktion von BMW für 5er und 7er, die Sitzheizung wurde zu heiß :D
    Es sind halt nicht immer alle Autos einer Serie, die fehlerhaft sind, eher Ausnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!