BMW Z4 oder Mercedes SLK2?!

• Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Habt ihr die Signums gleich im Doppelpack billiger bekommen? ;) Wobei sie den ja inzwischen auch im Vectra verbauen...

Seh grad das Bild: noch ohne AFL - tssss! :D

Sorry für OT!

jop haben wir. afl brauch ich nicht. wann fahre ich denn mal nachts?
    10x im jahr vielleicht. und die stadt is eigentlich top ausgeleuchtet.
    da reicht das normale xenon.
    aber unseren verkäufer kennt mein dad schon seit mehr als 30jahren deswegen gehts da schon ganz schön rund in sachen rabatt. sag nur listenpreis 35tsd endpreis 27 1/5 wobei man sagen muss das wir ja 2 abgenommen haben. und hier gibts ihn sogar von hinten :eek:
    klick

vorallem das gute is beim slk2 geht die qalität wieder aufwärts. was mb sich beier c-klasse vor dem facelift geleistet hat man man sowas kenn ich nur aus alten opel vectra a tagen*gut bissel übertrieben* *gggg*

Nokia 5210+6820+Logitech optical Funk Maus+T630+PS2 suchen ein neues zuhause.

Achtung! Suche ein Motorola V300!
    Kontakt per pn.

• Hatte den Z4 für ne Zeitlang, den 3.0i mit SMG.
    Richtig geiles Gerät. Zu den Windgeräuschen:
    mit der besseren Musikanlage (10Boxen => lohnt sich auf alle Fälle!) lassen sich die Windgeräusche (offen) bis ca 190 gut überdecken. Von dem Motor hört man offen fast gar nichts.
    Zum Verbrauch: normale Fahrweise ~ 9 Liter. Bleifuss 11 Liter!!!

Mit geschlossenem Verdeck hört er sich auch ganz gut an, es ist eben ein Roadster und keine Limousine.
    Was mich positiv überrascht hat, ist der doch geräumige Kofferraum.

Den SLK2 hatte ich noch nicht, allerdings habe ich von mehreren Mitarbeitern vom Daimler gehört, dass die Kiste billig gebaut sein soll, nicht günstig, sondern billig. Langfristig würde man laut deren Aussagen mit der Kiste keinen Spass haben...

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• *sich Dusa bei OT anschliess*

RevueDC211

das Lichtsilber ist ja schön und gut..... aber PDC hätte *man* sich schon noch leisten können ;)

selbst hier komme ich beim GTS und Signum Sport in "meiner" Ausstattung immer noch deutlich über 30K :D

Zum Thema,

der Z4 ist ein reiner Sport Roaster, der SLK läd zum angenehmen chruisen ein.... ausserdem ist der imho Winterfester....

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• ich verstehe nicht wie du mit deinen opel sigmum (bj 03/04 preis ab 20k €)hier über eine alte c-klasse(bj 2000 preis ca 10 k €) herziehst. steig mal in eine aktuelle c- klasse dann wirst du sehen welches das bessere auto ist ;)

ein signum ist wenn man sich die neue produktpallete von opel anschaut die "s-klasse" unter den opels und eine c-klasse von mercedes benz ist die kleinste klasse im limusionen bereich wenn du schon vergleichen willst nimm eine neue c-klasse oder eine e-klasse *g*

daimler crysler ist nicht um sonst der 6. größte weltkonzern aber jetzt zurück zum thema :)

beide autos sind optisch gesehen echte hin gucker und jeder sollte selbst entscheiden welches auto einen besser gefällt aber bei den von dir genannten sachen würde ich den slk vorziehen da es bei bedarf kein "reiner" roadster ist dank dem alu dach.

• PDC hab ich extra nich genommen.
    hatte das im vorführwagen drin und es hat mich nur noch genervt. immer wenn ich den rückwärtsgang eingelgt hab ging auch pdc an. die euros hab ich lieber in ein Reifendruckkontrollsystem gesteckt. das könnte vielleicht mal hilfreich sein. das pdc empfinde ich jedenfalls nur als störend.

wieso 03/04?
    meiner is von 5/03.
    seiner is baujahr 12/02 soviel ich weiß.
    liegen also nur 5monate auseinander.
    mein signum spielt in der mittelklasse die c-klasse auch. aber bitte wir können auch gern den signum gegen den e200k nehmen. da die e-klasse nen höheres gewicht hat gehts noch schlimmer vorran. hubraum is halt durch nix zu ersetzen.

seinder kam genausoviel wie meiner.

und daimler crysler is wenn du es so ansieht kleiner als opel bzw der generell motors konzern wo opel nunmal zugehört. und das sicherlich auch nicht umsonst. ;)
    und sogar toyota is größer ;)

EDIT:
    musst bedenken das wir 2autos gekauft haben die deutlich die 30tsd euro marke überschritten haben und unser verkäufer ist schon seit mehr als 25jahren ein kumpel von meinem vater. insofern kann man es dann schon hinbekommen wenn man den astra von meiner mutter auch noch dazurechnet demnach haben wir 3autos gleichzeitig gekauft :D

Kontakt per pn.

• du hast geschrieben seiner sei bj 2000 und nicht 2002 ;)

welche c-klasse hat den dein bekannter mit den oval artigen doppelscheinwerfer vorne oder mit den "eckigen" ?

http://www.manager-magazin.de/…kel/0,2828,309452,00.html

in der verlgeichliste der weltweitführenden automobilhersteller ist benz auf platz 4 und das ist meines erachtens top da wir ja alle wissen in welcher preisliga mercedes spielt. bmw ist bei fast gleicher preisliga auf platz 10 nur mal so als verlgeich.

über das thema GM und Opel lässt es sich streiten da wie ich finde opel lieber alleine weitergemacht hätte nur es ging halt nicht mehr so wie erhofft.GM hat versucht in europa fuss zu fassen und da alle größeren automobilhersteller absagten ist man halt zu opel gegangen und hat dann später noch verucht 30 % von fiat zu übernehmen (oder sagar gekauft?)

im fall daimler chrysler ist es genau umgekehrt da sie mit chrysler versucht haben auf den amerikanischen markt fuss zu fassen, wie das ganze aus geht wird man sehen.

ps: wenn intresse besteht lass uns über pn weiter talken da es hier um die beiden besagten Z4 und den neuen SLK geht ;)

• GM hat Opel schon in den zwanzigern des letzten Jahrhunderts gekauft - 1928 war es glaub ;) Und fragt lieber nicht, wo GM heute stünde, wenn sie das ITEZ (Internationales Technisches EntwicklungsZentrum) in Rüsselsheim nicht hätten... V.a. in den 90ern wurden die systematisch von Detroit ausgeplündert...
    Aber egal - das sollten wir wenn in der Tat via PN ausmachen :)

oli-haas:
    Sodele - ich hab mir nochmal die Preislisten vom Z4 und vom SLK angeguckt.

Mit dem Z4 3.0i gegen den kleinsten SLK vergleicht ihr da ja schon alleine von der Motorleistung Äpfel mit Birnen ;) Im Grunde liegt der 2.2i mit 170PS in etwa gleichauf mit dem SLK 200 mit 163PS. Im SLK 350 hingegen hat man gleich 272PS bei nem 3.5l Hubraum 6-Zylinder, also mehr als im größten Z4 3.0i mit 231PS.

Auch würd ich nochmal gucken, ob es im Z4 gleich der 3.0i sein soll - die Kiste wiegt ja fast nix (keine 1.400kg). Klar macht mehr PS mehr Spaß. Aber wenn ich überlege, dass ich in meinem fast 1.600kg-Auto gerade mal 155PS hab... und es iss ja nicht so, als würde der auf der Autobahn nur stehen :D Im Z4 gibt es noch den 2.5i mit 192PS für 6.000 Euro weniger als der 3.0i.

Was die Preise angeht: der Z4 mit der 3l Maschine kostet auch nette 39.000 Euro. Da ist der Abstand zum SLK 350 mit 43.400 Euro dann auch nicht mehr sooo groß (relativ gesehen natürlich). Stellt einfach mal die Sonderausstattung zusammen, um die Endpreise Liste vergleichen zu können.

Ich würd einfach nochmal die verschiedenen Autos mit den verschiedenen Motorisierungen Probe fahren. Denn auf dem Papier lassen sich nur Zahlen vergleichen.

Preisliste Z4
    Technische Daten Z4
    Preisliste SLK
    Technische Daten zum SLK finden sich gut versteckt unter "Modelle" auf der Webseite.

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hehe jo aber nochn kleines statement.
    Der Benz von ihm ist dieses modelljahr 00 da kam doch glaubsch die neue c-klasse raus oder? auf jedenfall ist das diese mit den mandelaugen. aber ohne klarglas.
    AFL hätte ich nich nehmen können da dies erst ab nov. 03 lieferbar war meiner aber schon 05/03 hergestellt wurde.
    wie gesagt ich finde das von mb eine frechheit sone sch... qalität zu bauen und dann noch so viel fürn auto zu verlangen. kein wunder das viele mercedes kunden nach audi und bmw abgehauen sind(sein neuer wird übrigens nen Opel Vectra GTS 1.9CDTI 150PS. :D
    GM hat fiat übernommen soviel ich weiß. deswegen sind die neuen dieselmotoren auch von fiat.

zum topic:
    würde aber auf jedenfall den mercedes nehmen wegen dem klappdach.

Kontakt per pn.

• Hallo.

Ich fahre privat auch einen Roadster, jedoch keines der genannten Modelle.
    Ich fahre jedoch Roadster aus leidenschaft. Soll heissen so oft wie möglich offen, ohne Windschott und falls es mal regnet habe ich ein Stoffverdeck zur Not.
    (nur mal so als Disclaimer ;))

Nun bin ich neulich den SLK 200 gefahren. Das Auto ist alles, aber kein Roadster und schon gar kein Auto, welches mir Spaß gemacht hat.
    Die 163 PS haben sich angefühlt wie 90. Ich finde das Auto total schwer und behäbig. Der Sound kommt meinem Miele Staubsauger bei 1300 Watt gleich.
    Zudem ist es für mich einfach kein Roadster fahren. Du wirst total abgeschottet von der Umgebung. Der SLK hatte ein riesen Windschott und diese Nackenheizung für empfindliche.
    IMHO möchte Mercedes mit diesem Auto die gutbetuchte Hausfrau ansprechen, die angst um ihre Frisur hat wenn sie morgens zum Golfplatz fährt :rolleyes:

Ich würde lieber den Z4 nehmen. Da hat man noch eine lange Haube und den etwas weniger gefilterten Cabrio-Genuß.

Das ist natürlich alles sehr subjektiv und alles just my 0,02.

Schöne Grüße SpeedTriple

• hab zum thema mercedes und qalität noch was gefunden.

Zitat

Nach den schlechten Erfahrungen mit der Qualität meines Mercedes E 220 CDI T-Modell des Modelljahrs 2000 und der guten Erfahrung hinsichtlich Komfort war die Suche nicht ganz einfach

Quelle:http://langzeittest.de/lancia-phedra/berichte/2003/juli.php

Kontakt per pn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!