Adressbucheinträge vom S55 aufs 6230 beamen, wenn man nur eine SIM-Karte hat?

• Hallo TT-ler!

Ich habe mir gestern, im Zuge der Vertragsverlängerung, ein Nokia 6230 gegönnt. Jetzt stehe ich leider vor einem etwas kniffligen Problem.

Ich wollte die Adressbucheinträge des S55 mit Hilfe von Bluetooth auf das 6230 beamen. Leider habe ich nur eine SIM-Karte und weder das S55 noch das 6230 scheinen sich ohne eine eingelegte SIM-Karte bedienen zu lassen. Blöd.

Wie bekomme ich jetzt die Einträge des S55 aufs 6230 ohne über den Umweg "Auf SIM-Karte kopieren" gehen zu müssen? Dabei gehen ja Adressen, Geburtstage und ähnliches verloren und außrdem hat man auf der SIM nur begrenzt Platz.

Jeff

• Re: Adressbucheinträge vom S55 aufs 6230 beamen, wenn man nur eine SIM-Karte hat?

Zitat

Original geschrieben von Jeff Kelly
    Wie bekomme ich jetzt die Einträge des S55 aufs 6230 ohne über den Umweg "Auf SIM-Karte kopieren" gehen zu müssen?

Hi!

Synchronisiere doch einfach Dein S55 mit Deinem PC, und anschließend wiederholst Du das Spielchen mit dem 6230. Mit Outlook sollte das problemlos funktionieren.

Viele Grüße, Bianca

• Re: Re: Adressbucheinträge vom S55 aufs 6230 beamen, wenn man nur eine SIM-Karte hat?

Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Hi!

Synchronisiere doch einfach Dein S55 mit Deinem PC, und anschließend wiederholst Du das Spielchen mit dem 6230. Mit Outlook sollte das problemlos funktionieren.

Leider hat mein PC kein Bluetooth und ich habe kein Datenkabel für das 6230 sondern nur für das S55. Deshalb wird das nicht gehen. :(

Jeff

• Ich habe mir nun von einem Freund eine deaktivierte SIM-Karte ausgeliehen. Damit konnte ich alle Einträge des Adressbuches auf das 6230 kopieren. Leider speicher das 6230 nie mehr als 6 vCards gleichzeitig, deshalb kann man nicht das gesamte Adressbuch auf einen Schlag kopieren. Außerdem übernimmt das 6230 keine Geburtstage oder andere termine.

Jeff

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!