Welches eue Mobilteil? - DECT kompatiblität?

• Brauche für meine Telekom ISDN-Basis (Concept CPA 720) ein neues Mobilteil...
    Dachte bis vor einiger zeit immer, dass DECT geräte 100% kompatibel seien - bis ich mal ein Samsung Mobilteil an einer Siemens Station anmelden sollte - ging ums verrecken nicht.

Da die Basis mit Sicherheit von Siemens stammt, denke ich das Siemens+Telekom Mobilteile problemlos sein werden. Welche marken noch? Was könnt Ihr mir empfehlen - möchte wenig ausgeben (leider :p ) und möchte gern Freisprechfunktion haben. Denke bei Ebay hat nur wenig Zweck, da die Preise für Gebrauchtgeräte (wie so oft...) nur rel. wenig unter Neupreis/Garantie liegen.

Danke
    Quox

Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

• Zitat

Da die Basis mit Sicherheit von Siemens stammt, denke ich das Siemens+Telekom Mobilteile problemlos sein werden.

Leider falsch gedacht. Weder von der Telekom, noch von Siemens oder einem anderen Hersteller wirst du ein Mobilteil finden, was zu 100% kompatibel wäre. Jedoch solltest du alle DECT-GAP fähigen Mobilteile nutzen können, aber dabei wird nur "AAA" unterstützt, d.h. Anmelden, Anrufen und Angerufen werden. Teilweise ist auch die interne Telefonie möglich. Die ISDN-Komfortmerkmale werden aber in jedem Fall nicht nutzbar sein.

Die Freisprechfunktion kannst du unabhängig von den anderen Einschränkungen nutzen, da es eine reine Mobilteilfunktion ist.

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Dank Dir!

Dachte immer nur die basis sei ISDN und hätte ein vollkommen "normales" Handteil...

Doofe Frage: Was ist GAP - zwar schon oft gehört :rolleyes: aber :confused: ? und ist es wirklich nötig - scheint nämlich gerade im billigeren Bereich diverse Nicht-GAP Geräte zu geben.

Danke
    Quox

• Natürlich gab es mit dem T-Concept CM700 ein 100% kompatibles Handgerät von der Telekom.
    Dies ist noch bei ebay zu finden(zu horrenden Preisen von ca. 90 Euro).
    Fraglich ob sich dieses lohnt,da früher oder später die Tastatur das Zeitliche segnen wird.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von magenta
    Natürlich gab es mit dem T-Concept CM700 ein 100% kompatibles Handgerät von der Telekom.

Ja klar, aber das weiß Quox selbst. Beim dem Mobilteil spricht man aber nicht von Kompatibilität, da es ja das Systemmobilteil des T-Concept CPA 720 ist. :gpaul:

Es geht aber um die Kompatibilität systemfremder Mobilteile. :top: Und da gibt es halt gar nichts. :(

cu termi0815

Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

• Danke Euch!

Heisst das jetzt, dass ich Siemens+Telekom Dect (ohne GAP) quasi genauso wie "jedermanns" Dect+GAP einsetzen kann? Oda gibbet da doch Unterschiede?

Also quasi telefonieren only (ist ja auch das wichtigste bei Telefonen).

Quox

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!