Telekom TK-Anlage mit anderem Anbieter nutzbar?

  • Morgän!


    Hatte gestern Abend bei einer Bekannten ein Problem: Sie hat ihren Telefonanschluss von der Telekom komplett zu Versatel gewechselt, vorher war ISDN vorhanden, nun ist ISDN und DSL vorhanden. Nun hat sie noch eine kleine TK-Anlage der Telekom, eine "Teledat USB 2 a/b", wenn man diese allerdings an den S0 des Versatels Splitters/NTBA anschliest, blinkt an dem Teledat Teil ständig die Diode für ISDN, am Splitter/NTBA leuchtet die ISDN Diode dauerhaft. Daraus schliese ich, dass der Splitter die ISDN Leitung hat, der Teledat aber keine ISDN Leitung findet.


    Kann es sein, dass dieses Telekom Gerät nur mit einem Telekom Anschluss funktioniert? Bei mir wird nächsten Monat zu Versatel umgestellt, ich habe auch noch einen "Eumex 504 PC USB" von der Telekom rumstehen, wäre sehr ärgerlich für mich, wenn ich dieses Gerät nicht mit meinem Versatel Anschluss nutzen kann.

  • Hallo,


    die Anlage muss mit allen Anbietern gehen.
    Die Lampe am NTBA ist nicht besonders aussagekräftig. Kann sein, dass zwar schon Speisung drauf ist, aber der Anschluss noch nicht komplett geschaltet.
    War der Termin der Umschaltung denn schon? Wenn ja, mal Versatel anrufen, ob was schief gelaufen ist.


    cu erbze

  • Die Umstellung ist schon ein paar Tage her, das DSL funktioniert auch seitdem ohne Probleme. Meine Bekannte hat schon bei der Hotline angerufen, die meinten es liegt an der TK-Anlage der Telekom...

  • :) Also die T-Com baut ja Ihre Anlagen nicht selber und ausser das bei den T-Com Anlagen die LCR Funktion nicht gibt, gehen T-Com Anlagen auch an einem T-Com , Versatel oder Arcor Anschluss.


    Mein Unternehmen hat selber 2000/2001 Eumex 504er an tesion (Vorgänger von Versatel) angeschlossen und die laufen da heute zum Teil immer noch. Die Anlagen die dort nicht mehr laufen sind 504er die gestorben sind (die 504er waren keine guten Anlagen).


    Es ist also entweder das die Box von Versatel einen Schaden hat oder Ihr was nicht richtig angeschlossen habt.


    Ihr könnte es ja leicht testen indem Ihr den NTBA (egal ob von der T-Com oder Versatel) ohne Splitter mal zusammen mit der TK-Anlage probiert.


    Sollte der T-Com NTBA ohne Splitter mit der Anlage gehen so ist eigendwas an der Versatelbox nicht ganz koscher bzw. nicht richtig angeschlossen.


    Ein T-Com NTBA funktioniert auch an einem Versatelanschluss.


    Die NTBA von T-Com werden in der Regel von Bosch / Siemens gefertigt, die für Versatel von sphairon.


    Du könntest also auch den Splitter & NTBA von der T-Com weiternutzen.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!