Welches Display ist besser?

• Welches Display zeigt eine besseres "Bild"?

262 000 Farben 176x220 Pix oder

65 000 Farben und 320x240 Pix.

Gibt es einen grossen optischen Unterschied zw. 65 000 und 262 000 Farben?

Kann jemand zwei vergleichs- Bilder posten?

Danke
    SGH Hans

• Wenn du Vergleichbilder möchtest solltest du evtl noch dazuschreiben von welchen Handys.

Gruß Stephan

• Es kommt auch noch auf die Größe des Displays an (nicht Pixelzahl). Für gewöhnlich sollten Bilder auf einem gleichgroßen Display mit mehr Bildpunkten (320x240 zu 176x220 Pixel) besser aussehen da ganz einfach viel mehr Details gezeigt werden können. Die Farbtiefe ist hier nicht so ganz relevant da die Auflösung ohnehin zu klein ist um zu grobe Farbabstufungen zu sehen - je nach Interpolation der Bilder sieht man kaum bis gar keinen Unterschied.
    Natürlich kann es passieren, dass das Display mit 262.xxx-Farben brillianter aussieht aber das muß nicht zwangsläufig etwas mit der Farbtiefe zu tun haben sondern beruht ganz sicher auf der verwendeten Displayveredelung (eigene Wortkreation :) ) - angefangen damit ob das Display transflektiv ist oder nicht, wie hell es leuchtet, wie hoch die Blickwinkelabhängigkeit und das Kontrastverhältnis ist etc.

-> Tristan @ Work <-
    --

• Ich würde auch immer ein Display mit einer höheren Auflösung einem mit einer größeren Farbtiefe vorziehen, wie ich hier schon ausgeführt habe.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!