GTA: San Andreas - Website & Trailer ab heute online

• Für alle anderen Zocker, die sehnsüchtig auf den neuesten GTA-Teil warten. Seit heute ist die mal wieder sehr gelungene offizielle Website zu GTA: San Andreas sowie der erste Trailer online.

Er zeigt eine von drei Groß- und zwölf Kleinstädten im Spiel, das diesmal in einem fiktiven Kalifornien (San Andreas) spielt: Los Santos, das virtuelle Gegenstück zu Los Angeles.

U.a. folgende Neuerungen wird es im Spiel geben:
    -bessere Grafik durch deutlich mehr Polygone pro Objekt
    -Die Charaktere sind per Motion Capturing animiert
    -ca. 5mal so große Spielfläche wie in GTA:Vice City (dt.) mit drei Großstädten (die Los Angeles, San Francisco und Las Vegas nachempfunden sind) sowie zwölf Kleinstädten, die über Free-, Highways und Landstraßen miteinander verbunden sind.
    So wie es aussieht wird es auch einen öffentlichen Personennahverkehr, evtl. (das deutet der Trailer an) sogar einen Flugverkehr zwischen den Städten geben)
    -Die R3 Missionen werden diesmal bewaffnete Raubüberfalle und andere Straftaten sein, also nicht mehr Feuerwehrmann oder Polizist spielen.
    -Man kann seinen Charakter durch Sport (Fitness-Studio, Laufen, Schwimmen etc.), Besuche beim Frisör, im Tatoostudio oder in den verschiedenen Fast-Food-Geschäften der Stadt verändern. Diese Veränderungen haben auch Auswirkung auf das Spielgeschehen
    -es wird sehr viele begehbare Gebäude geben
    und und und...

Angesiedelt ist das ganze im HipHop West Coast-Metier der frühen 90er Jahre.

GTA:SA könnte wohl das ambitionierteste und beste Video-/Computerspiel aller Zeiten werden. Schon die Vorgänger erreichten ja Wertungen von über 90 Prozent und brachen alle Verkaufsrekorde. Bei Amazon.de ist GTA:SA jedenfalls schon jetzt 2 Monate vor dem wahrscheinlichen Release auf Platz 2 in der Verkaufsliste - allein durch Vorbestellungen.

Release PS2: 22.10.2004
    Release PC/XBOX: 2005

Link:
    http://www.rockstargames.com/

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Re: GTA: San Andreas - Website & Trailer ab heute online

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    GTA:SA könnte wohl das ambitionierteste und beste Video-/Computerspiel aller Zeiten werden.

Sehe ich genauso. Ich warte sehnsüchtig auf die PC Version, leider kommt die wieder so spät :rolleyes: Das Szenario gefällt mir auch besser als das von Vice City.
    Außerdem muss man essen und sich gegebenenfalls die Pfunde wieder abtrainieren :D

• Naja Sony hat ja passend die Preise für ihre PS2 angeglichen.
    Liegt jetzt bei 149 €.
    ich warte darauf, dass bei Saturn steht:

UVP hersteller: 149 €
    Saturn Tiefpreis: 99 €

Dann, aber auch nur dann lass ich mich hinreissen eine PS2 zu kaufen.
    Einen DVD Player brauch ich eh ;)

• Also für 99€ hätt ich sie auch auf jeden Fall. Allein schon wegen den zahlreichen Rennspielen, wie Grand Tourismo. Ich bin immernoch sauer, dass den PC-Spielern dieses Spiel vorenthalten wurde... :rolleyes:

• UPDATE

Seit gestern abend ist das Spiel offiziell in den USA zu haben. Bislang gibt es drei Tests von amerikanischen Spielezeitschriften / Online-Magazinen zu GTA: San Andreas. Das OPM (Official PlayStation2 Magazine) vergab eine 5/5, Gamespot.com eine 9.6 und IGN sogar eine 9.9.

Glaubt man den Berichten und auch den ersten "Augenzeugenberichten" hat es Rockstar North wohl tatsächlich geschafft, das beste Videospiel aller Zeiten zu zaubern.

In Deutschland kommt das Spiel am Freitag raus.

Wer sich die Wartezeit bis dahin ein bisschen verkürzen will:
    http://www.ign.com
    http://www.gamespot.com
    http://www.gtagaming.com
    http://www.gtaforums.com

Ich kann es kaum erwarten, bis ich am WE auch endlich nach San Andreas reisen kann, um dort mit meiner Gang aufzuräumen :D

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• 149euro uvp für ein spiel in der ps2 version?! krass! :eek:

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    149euro uvp für ein spiel in der ps2 version?! krass! :eek:

Wie kommst du denn darauf?
    UVP ist 59,95 €, bei Amazon 54,95 €.

Ich habe mir bei Amazon UK die uncut PAL-Version bestellt, weil mich das Rating (ab 16 Jahre) der deutschen Version etwas skeptisch macht.

• Zitat

Wie kommst du denn darauf?
    UVP ist 59,95 €, bei Amazon 54,95 €.

Er hat da wohl etwas durcheinander gebracht.
    Wahrscheinlich aufgrund dieses Postings:

SunnyStar ;)

• Naja, ist wohl auch zu erwarten, dass das Game die Hardware-Verkäufe der PS2 noch mal deutlich ankurbeln wird, zumal ja demnächst das Facelift der PS2 (die PSTwo) veröffentlicht wird.

Lt. Yahoo! geht man übrigens davon aus, dass GTA:SA in der ersten Woche 4,5 Millionen-mal verkauft wird. Insgesamt geht man von bis zu 15 Millionen Einheiten aus, die verkauft werden.

• Zitat

... zumal ja demnächst das Facelift der PS2 (die PSTwo) veröffentlicht wird.

Facelift? Was genau meinst Du damit? Hab wohl was verpasst...

Danke für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!