wer kann mir einen o2-genion-duo mit den studentenkonditionen verlängern?

• Re: 5 € MU? Ist mir neu...

Zitat

Original geschrieben von Hightech
    ...ich habe meinen Studi-Vertrag Ende Juni verlängert - und auf der aktuellen Rechnung ist von den 5 € MU pro Karte nichts drauf.

Wurde das erst in den letzten Woche geändert?

Die neuen Studenten-Rahmenverträge haben nicht 5 € MU (Mindestumsatz) sondern 5 € GG (Gesprächsguthaben). Früher war es 5 € Grundgebührenermäßigung. Ist bestimmt schon vor mehr als einem halben Jahr umgestellt worden.

• :D Wenn ich nun am Sonntag morgen kein Mega :apaul: haben, dann habe ich das noch so in Erinnerung und so wird es bei allen Anbietern gemacht.

a) NeuKunden bekommen nur noch die 5€ Gesprächsguthaben und der Duo wird nicht mehr subventioniert.

b) BestandsKunden können ihre alten Verträge zu diesen Konditionen verlängern.

Man muss natürlich für eine aktive Verlängerung noch die Bedingungen erfüllen also den Studentenstatus haben.

Ein Kat. D Kunden bekommt die Geräte 30 € teurer als ein Neukunde im o2 Shop.

VVL gehen im o2 Shop, im Internet (wenn Du Dich dort einlogst) und es soll hier noch ein Händler gehen (nicht ich), welcher auch o2 Studiverträge verlängert, weil er o2 Partnershops hat.

Wenn man immer die neusten Konditionen bei VVL anerkennen müsste, dann gäbe es keine DM-Verträge mehr. Solche Klauseln würden 90% der Kunden auch nicht einsehen.

Wie gesagt bei Neuverträgen gelten die neuen Bedingungen ganz zu schweigen von 2 * 24,95 € Anschlussgeb.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Zitat

Original geschrieben von Netzwerkservice
    b) BestandsKunden können ihre alten Verträge zu diesen Konditionen verlängern.

Ist leider definitiv nicht mehr so. Habe gerade meinen Vertrag verlängert und man unterschreibt, dass man die neuen Tarife anerkennt. Wurde aber in dem Studi Thread schon intensiv besprochen...

• :) OK, wie gesagt da ich keine Studi machen darf hatte ich das nur beiläufig verfolgt und bis vor kurzem ging es ja noch.

:D So macht o2 seinen Studi immer uninteressanter was uns Händler welche den Studi nicht vermarkten dürfen ja nicht schadet, sondern im Gegenteil eher was nützt, da ja die Handypreise für Studiverträge vorgegeben sind. o2 Partnershops dürfen keine vom o2 Preis abweichenden Preise machen.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• Der alte Studi-RV wird nicht mehr angeboten, darum kann er nicht aktiv verlängert werden. Es wird bei einer aktiven Verlängerung angeboten:
    - Wechsel in die normalen Tarife zu neuen Konditionen
    - Wechsel in neuen Studi-RV zu neuen Konditionen

Schlechter ist der neue Studi-RV mit 5 Euro Gesprächsguthaben statt 4,95 Euro Rabatt nur für die Leute, die Handys abgegriffen haben, ohne die Karten zu nutzen. Für den normal telefonierenden Kunden macht das doch keinen Unterschied.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• ;) Wir beide kennen die Aktionen, das ein o2 Duo gemacht wurde in Studiform obwohl man nur ein Genion brauchte.

Es wird also zu einer Welle von Duo-Kündigungen kommen. Ich gebe Dir recht, das es bestimmt auch eine Reihe von Schubladenverträgen dort gab/gibt, aber eben auch viele wo ein Telefonvertrag genutzt wurde und der Duo als nice too have galt, weil der Duo in der Studentenversion nur 2€ teurer war als der einfache also 7 anstatt 5€ und man 2 Handys voll subventioniert bekommen hat.

o2 denke bereinigt hier etwas die Zahlen um den Umsatz pro Karte zu steigern.

Verträge nur da den aktuellen Konditionen zu verlängern ist wie gesagt auch neu, da hat sich bis jetzt kaum einer angetraut, ist das bei o2 nur bei den Studi so oder werden nun alle Altvertärge angepasst ich denke da an Viag Konditionen die man heute nicht mehr bekommt.

Ich kann nur sagen das mir solche Sachen von den anderen 3 nicht bekannt sind, egal ob D2 RV oder E+ Studi (z.B. DM Vertrag mit 50 SMS [heute nur noch 30 und schlechtere Tarif]).

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice

• Zitat

VVL gehen im o2 Shop, im Internet (wenn Du Dich dort einlogst) und es soll hier noch ein Händler gehen (nicht ich), welcher auch o2 Studiverträge verlängert, weil er o2 Partnershops hat.

Hallo, habe in den nächsten Tagen einen Duo (Studi) zu verlängern, wäre an der Kombination: Moti V220 und xda2 interessiert, kann der betreffende Händler solche Packs auch bundeln? "Mein" o2- Shop ist nicht wirklich flexibel...

Mfg

• Zitat

Verträge nur da den aktuellen Konditionen zu verlängern ist wie gesagt auch neu, da hat sich bis jetzt kaum einer angetraut, ist das bei o2 nur bei den Studi so oder werden nun alle Altvertärge angepasst ich denke da an Viag Konditionen die man heute nicht mehr bekommt.

Normale Verträge (auch Online-Verträge sind normale Verträge) behalten bei der Vertragsverlängerung die alten Konditionen, man unterschreibt lediglich die aktuellen AGB.

Der Studi-RV jedoch ist eine Ausnahme. Dieser RV wird nicht mehr zur Verlängerung angeboten.
    Wenn allerdings nur eine passive Verlängerung um 12 Monate vorgenommen wird (d.h. nichts machen und auch kein Handy bekommen), behält man die alten Konditionen.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Der Einfachheit halber setz ich mal ein neues Posting drunter, statt das andere zu editieren.

Zitat

Original geschrieben von Psybadeck
    Hallo, habe in den nächsten Tagen einen Duo (Studi) zu verlängern, wäre an der Kombination: Moti V220 und xda2 interessiert, kann der betreffende Händler solche Packs auch bundeln? "Mein" o2- Shop ist nicht wirklich flexibel...

Die Verlängerung eines Genion Duo besteht aus zwei Genion-VVLs, da der Duo nichts weiter als zwei Verträge sind.
    Die Verlängerung des Studi-Tarifs kannst du nur im o2 Shop vornehmen. Wenn du eine aktuelle Studibescheinigung vorlegen kannst, erfolgt die Verlängerung mit Tarifwechsel in den aktuellen Studi-RV (5 Euro Gesprächsguthaben), da der alte nicht mehr angeboten wird. Dabei fällt allerdings auch der Duo-Rabatt weg.
    Du kannst einen Vertrag mit dem xda2 verlängern (Preis voraussichtlich 379,95-409,95 Euro). Und den zweiten Vertrag verlängerst du mit dem v220 (Preis vor. 9,95-39,95 Euro). Ein "Zusammenwerfen" der Subventionen wie du sie dir wohl vorstellst, ist im o2 Shop leider nicht möglich, da gibt es feste Preise.

• wie von Netzwerkservice gepostet ging ich davon aus, dass einer der Händler bei TT o2-Partnershop ist, bei denen müsste ich ja auch verlängern können, oder?

Fällt wirklich die Duo-Vergünstigung weg? - Das wäre fast ein K.O. Kriterium! Hab sehr viele Gespräche als Duo.

Kann ich auch in nen "normalen" Genion Duo- Online wechseln? (mir war so, als gäbe es keine Online- Duo- Kombination)?

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!