wer kann mir einen o2-genion-duo mit den studentenkonditionen verlängern?

• hallo,

ich habe vor knapp 2 jahren mal einen o2-genion-duo abgeschlossen und ihn mit einem ordentlichen gewinn in die schublade gelegt, der vertrag kostet mich glaube ich 7,41euro im monat. :) ich würde mich selbst mal als kat-d einstufen :D
    jetzt ist die frage, ob ich den vertrag kündigen soll oder nicht..

wer außer o2 selbst kann mit überhaupt den vertrag verlängern und meine studenten-ggb bestehen lassen?

btw: bekomme ich beim duo dann gleich zwei geräte voll subventioniert??

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Wenn Du Deinen...

...o2-Duo Vertrag verlängerst, dann nimmst Du aber die neuen Studentenkonditionen an, dass Du anstatt pro Vertrag keine 5 Euro Rabattierung bekommst, sondern 5 Euro Gesprächsguthaben. Wenn Du diesen Duo Vertrag also nur in der Schublade hälst, dann würde ich an Deiner Stelle kündigen.

• das wäre mir aber neu... wenn ich meinen vertrag fortsetze, dann selbstverständlich zu den selben konditionen wie auch vorher. heißt nicht umsonst verlängerung.

wo genau steht das denn, dass ich dann neue konditionen akzeptier ?

gruss,
    vel

insert signature here

• du erkennst bei einer vvl deines vertrages eben die neuen konditionen an, das unterschreibst du auf dem formular.
    bedeutet bei vvl eines alten studyvertrages : neue grundgebühr 19,95€ und 2x 5€ gesprächsguthaben. dazu gibts dann 2 neue telefone.

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Re: wer kann mir einen o2-genion-duo mit den studentenkonditionen verlängern?

Zitat

Original geschrieben von Tobbi
    btw: bekomme ich beim duo dann gleich zwei geräte voll subventioniert??

Ja, bekommst du. Du musst dir halt überlegen was du willst. Eine Alternative ist, beide Verträge aktiv zu verlängern mit zwei Geräte und ein bis zwei Geräte zu verkaufen. Bei Kat. D sollten bei geschickter Wahl noch mind. 180€ pro Gerät Gewinn möglich sein. So hat man einen Großteil seiner Fixkosten gedeckt und du 10€ kann man auch noch vertelefonieren...

• @ seraph

Wie soll ich verlängern? Wir haben beim Duo monatlich zwischen 10,00 und 14,00 EUR an Kosten; das Gesprächsguthaben würde garnicht aufgebraucht.
    Kann ich den Vertrag ohne Handy verlängern wie er ist?

Oder als Alternative eine Nummer mit den neuen Konditionen verlängern und die 2. Nummer lassen und hätte dann auch Kosten von 9,95 mit Handy und Gesprächsguthaben und der 2. nur 4,95 Grundgebühr ohne weitere Kosten?

Gib mir bitte Bescheid, ob das so geht. :confused:

Vielen Dank im Voraus

baki

• Zitat

Original geschrieben von Seraph
    bedeutet bei vvl eines alten studyvertrages : neue grundgebühr 19,95€ und 2x 5€ gesprächsguthaben. dazu gibts dann 2 neue telefone.

das ist natürlich blöd, das ding ist eh immer nur in der schublade..

bekomme ich beim guthaben dann eigentlich 5euro für die eine nummer und 5euro für die andere numer oder 10euro auf die gesamte rechnung ohne ggb?

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Steht doch alles da:

5€ Gesprächsguthaben pro Nummer.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von baki
    Kann ich den Vertrag ohne Handy verlängern wie er ist?

Klar, wenn du gar nichts machst, läuft der Vertrag immer so weiter. Dann bekommst du natürlich auch keine neuen Handys...

Zitat

Original geschrieben von baki
    Oder als Alternative eine Nummer mit den neuen Konditionen verlängern und die 2. Nummer lassen und hätte dann auch Kosten von 9,95 mit Handy und Gesprächsguthaben und der 2. nur 4,95 Grundgebühr ohne weitere Kosten?

Klar geht auch. Einfach nur einen Vertrag verlängern, der zweite bleibt wie er ist. Das Gesprächsguthaben wird dann aber natürlich nur auf den einen Vertrag angerechnet...
    Muss jeder für sich durchrechnen. Da ich die 10€ vertelefoniere, lohnt sich für mich eine aktive VVL mehr. Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir es überlegen...

• 5 € MU? Ist mir neu...

...ich habe meinen Studi-Vertrag Ende Juni verlängert - und auf der aktuellen Rechnung ist von den 5 € MU pro Karte nichts drauf.

Wurde das erst in den letzten Woche geändert?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!