SX1 als MP3 Player im Auto

• Was haltet ihr von der Idee ein SX1 als MP3 Player im Auto zu benutzen...

man kann dann ne 1GB MMC nutzen reicht ja locker für nen paar nette Mp3's und dann das Handy mit diesem Cinch Adapter am Autoradio anschließen.. bleibt nur noch das Akku Problem aber das lässt sich doch bestimmt mit nem Zigarettenanzüderladekabel lösen. Was meint ihr dazu ?

• Und wie willst du gleichzeitig ein Ladekabel und den Chinch-adapter anschließen? Ist doch beides Slim-Lumberg oder?

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

• Car Charger Plus ECC-600 sage ich da nur. ;)

Aber ich weiß nicht genau ob das immer noch in Stereo ausgegeben wird, wenn man das Headset/einen Adapter dort anschließt.

• Zitat

Original geschrieben von HotShot
    Car Charger Plus ECC-600 sage ich da nur. ;)

Aber ich weiß nicht genau ob das immer noch in Stereo ausgegeben wird, wenn man das Headset/einen Adapter dort anschließt.

ne wirds net. Aber geht doch auch ohne. Für nen Tag wirds schon reichen. Ausserdem isses sowieso nicht gut wenn man den Akku immer wieder nachlädt.

Ich möcht nur wissen ob die Qualität vom Sound über das Handy (und nen Verstärker) gut ist...

Hat dieses Adapteraudiokabel schon jemand?

• Zitat

Original geschrieben von Syndrom
    ne wirds net (obwohl, weiß nicht genau aber wahrscheinlich nicht). Aber geht doch auch ohne. Für nen Tag wirds schon reichen. Ausserdem isses sowieso nicht gut wenn man den Akku immer wieder nachlädt.

Ich möcht nur wissen ob die Qualität vom Sound über das Handy (und nen Verstärker) gut ist...

Hat dieses Adapteraudiokabel schon jemand?

EDIT: UPS!! Falsch geklickt. Sollte eigentlich ein edit werden. :mad:

• Hm lädt der denn dann den Akku nach ? Ist es nicht so das das Handy dann pratkisch über den Zigarettenanzünder gespeist wird ?

• Moin,
    die originalen Autoladekabel von Siemens für das SX1 sollten den Akku eigentlich ersteinmal voll machen und gleichzeitig den Strom für den Handybetrieb liefern. Wenn der Akku dann voll ist müsste auf Erhaltungsladung umgestellt werden. Bei den billigen Nachbau-Ladegeräten könnte es evt. sein, dass ständig ein neuer Ladezyklus begonnen wird.
    Aber mit:

Zitat

Aber geht doch auch ohne. Für nen Tag wirds schon reichen.

meinte Syndrom glaube ich, dass es auch ohne Ladekabel für eine Tag gehen würde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Also wenn es im Stereo Modus laufen würde, würde ich mir die die Kabel ect. kaufen... hat das schonmal jemand probiert mit dem Cinchadapter ?

• Zitat

Original geschrieben von onkel-boern
    Bei den billigen Nachbau-Ladegeräten könnte es evt. sein, dass ständig ein neuer Ladezyklus begonnen wird.

Das stimmt nicht! Die art der Ladung ist nicht vom Ladegerät abhängig, sondern von der Ladeelektronik im Phone selbst. Das Ladegerät ist praktisch gesehen nur ein Trafo von 230V (oder 12V im Auto) auf 5V. Die zugeführten mA Stromstärke regelt die Elektronik im Phone abhängig von der Spannung im Akku.

MfG und nicht vergessen: AbHotten
    Mitglied Nr. 50 und Erleuchter des S///-Lampenbesitzer-Club
    This posting is brought to you by: Apple MacBook 2GHz CoreDuo The Blue Eyes White Dragon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!