Pollenallergie/Heuschnupfen. Medikamente die wirklich helfen...

  • @ Modi



    tu Dir selbst den Gefallen und mach keinen Test!



    Ich hatte es vor ungefär 8 Jahren so unter Kontrolle, das ich abundzu sprühen musste....


    nach einem netten kleinen 50 Positionen-Test gings mir richtig übel, es ist "wiedergekommen" nur viel schlimmer.....



    Mein Tip, wenn Du Dir so helfen kannst wie jetzt, bleib dabei!

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • hmm toyboy, aber wenn man die Desensibilisierung laut WolfgangS so schnell wie möglich in Angriff nehmen sollte findest Du nicht daß ich trotzdem lieber bald zum Arzt gehen sollte?


    Du hast ja wenn ich das richtig sehe 12 Jahre mit einer ärztlichen Untersuchung gewartet... warum das?


    Darf ich übrigens fragen ob du die Allergie "von Kind an" hattest oder ob sie - wie bei mir - erst mit den Wechselj... äh, der Pubertät anfing? (Bin jetzt 22)

  • Weil meine Medikamente sowieso rezeptpflichtig sind, kann ich die hier auch gefahrlos posten, weil dann sowieso euer Arzt das letzte Wort hat:p


    Gegen Heuschnupfen und alles, was damit zu tun hat, nehme ich Zaditen. (Macht extrem schläfrig und fresssüchtig, am Anfang der Behandlung sollte man nicht Autofahren)


    Gegen Asthma habe ich zwei Aerosole.
    Erstens Tilade, als vorbeugende Behandlung, nehme ich aber fast nie.
    Zweitens Aarane für den akkuten Notfall.


    Das Zeug kostet zwar ein Heidengeld, hilft aber wenigstens.


    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ich habe seit meiner Kindheit Asthma und Heuschnupfen und verwende momentan ebenfalls Aerius-Tabletten, die bei mir deutlich besser als Lisino anzuschlagen scheinen.


    Gegen das Asthma verwende ich einen elektrischen Inhalator der Firma Pari, den ich mit 2ml 0,9%iger Kochsalzlösung und dazu je nach Schwere des Anfalls 5-10 Tropfen Sultanol fülle; simple Sprays helfen bei mir schon seit Jahren nicht mehr, aber mit diesem Inhalator ist Sultanol ein wahres Wundermittel! :)


    @ SF3:


    teste doch mal so einen elektrischen Inhalator, vielleicht hilft Dir das ebenso gut wie mir!


    @ All:


    "Freut" mich, daß ich mit dieser Krankheit nicht alleine bin - geteiltes Leid ist halbes Leid... ;)



    Grüße, Krähe

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Desensibilisierung hat bei mir einen Dreck geholfen.
    Lisino übrigens auch nicht :(


    Ich hab aber auch ne Hardcore-Allergie meine damalige Ärztin meinte sowas hätte sie noch nie gesehen.


    Mein Problem ist nur: Ich hasse Ärzte. Da kriegt mich keiner hin.


    Noch was: Ich hab in 2 Wochen Musterung. Ein Freund von mir meinte aber die interessieren sich nicht für Pollenallergien (er selber Allergiker - dann T2 - jetzt in der Grundausbildung). Er hatte einen Attest für seine Allergie bei der Musterung mit.


    -SF³

  • Nachdem ich ca. 25 (!) Jahre von all dem nix mitbekommen habe, hat es mich inzwischen auch leicht erwischt: derzeit fliegt irgendwas draußen, was mir meine Zeit auf Balkon und Fahrrad verleidet :( Es läuft ständig die Nase oder sie fühlt sich wie ausgetrocknet an *grr*.


    Als echtes Arztkind (auch noch Zusatztitel "Allergologie" :D) geht man natürlich nicht zum Arzt :rolleyes:³ sondern lässt sich irgendwas mal ins Zimmer werfen mit dem Spruch "probier das mal, ob's hilft" :D
    Mit einer Telfast 120 am Tag komm ich aber gut hin :top: - wobei ich nicht jeden Tag eine nehme. Sprays und den ganzen Firlefanz brauch ich zum Glück nicht, ebenso kann ich auch weiterhin ohne Probleme aus den Augen gucken ohne dafür was zu nehmen bzw. mit Augentropfen hantieren zu müssen (Uff!).

    Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

  • Aha Telfast.... Hört sich ja an wie ein Telnet Client :D
    Hab ich noch nie gehört.
    Aber wenn du kein starker Allergiker bist wirds mir wohl kaum helfen :(


    -SF³

  • @ SF3:


    Als Allergiker kommt man vermutlich wirklich nicht um den Bund herum, als Asthmatiker aber ziemlich sicher. Als ich bei der Musterung vom Arzt gefragt wurde, ob ich regelmäßig irgendwelche Medikamente nehmen würde, habe ich ihm meine Liste aufgezählt und durfte gleich wieder gehen - ausgemustert! :D

    Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

  • Nehme übrigens seit fast 2 1/2 Wochen ein Medikament, das mir mein Hautarzt/ Allergologe mal kostenlos zum Tst mitgegeben hat:


    Cetalerg


    Und ich kann nur sagen: :top: !!!


    Macht überhaupt nicht müde. Zyrtec hat mich immer K.O geschlagen. Wee, man kam mal aus dem Rythmus und musste es mittags nehmen. Der Tag war gelaufen.


    Ich merke fast gar nichts mehr vom Heuschnupfen. Bis auf ein gelegentliches Kribbeln in der Nase und ein Kitzeln am Gaumen :D alles tip-top !


    Fast als hätte ich nie Heuschnupfen gehabt.


    Wie gesagt. Mein Allergologe hat mir gleich mal 4 Päckchen à 7 Tabletten in die Hand gedrückt nachdem ich so positiv nach dem ersten Päckchen berichtet hatte.


    Ich bin normalerweise ein Medikamentenmuffel und -gegner. Aber dieses Zeugs macht den Sommer wieder geniessbar. :)


    Fazit: 100% empfehlenswert !


    :top:

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!