Pollenallergie/Heuschnupfen. Medikamente die wirklich helfen...

  • Hi Freax,
    ich wollte mal eine kleine Sammlung von Medikamenten aufstellen, die bei euch geholfen haben.


    Ich hatte bisher nur ein Nasenspray, dass die Nase innerhalb von Sekunden freimachte.
    Es hiess 'Dexa Rhinospray N'
    Gegen Atemnot hatte ich mal 'Sultanol', das heisst aber inzwischen 'Salbutamol' und hilft bei mir nicht mehr.


    Wer hat noch Erfahrungen mit guten Medikamenten (bes. Pillen) gemacht?


    -SF³


    Ich weiss, dass alle Medikamente bei jeden anders wirken können aber das hier is immernoch besser als diese ins blaue verschreiberei von Ärzten.

  • Hast Du denn schon eine Desensibilisierung hinter Dir? Diese Behandlung (mit abgeschwächten Allergieauslösern, die regelmäßig gespritzt werden, um eine Gewöhnung des Körpers zu erreichen) hat bei mir zwar 5 Jahre gedauert, jedoch ist mein Heuschnupfen seitdem vollständig weg. Lediglich an einer Allergie gegen verschiedene Arten von Hausschimmel leide ich immer noch, dagegen gibt es wohl kein Mittel :rolleyes: .

  • -Aerius hat sehr gut geholfen, hab nur zu spät angefangen es zu nehmen, somit konnte ich es nicht unter starkem Pollenflug testen
    -Singulair hilft auch sehr gut, muss man nur erstmal ein paar Monate nehmen damit der Körper das Anreichert <== So wurde es mir von einer Freundin erklärt die Singulair auch nimmt, und bei der sogar durch das ständige Jucken und Kratzen die stark schorfigen und geröteten Stellen an den Händen verschwunden sind,nein sie hat keine Schuppen flechte wenn ihr das meint ;)





    cu Falko

  • Hallo,


    ich finde diese Umfrage nicht so gut, denn es ist ja nicht gesagt, dass ein Medikament, dass mir über das Allergieleidern hilft, dir auch gutes tut.
    Im Gegenteil, es kann dir sogar schlecht bekommen.
    Jedenfalls ist dies meine Meinung ,vertraue auf sowas dem Arzt, denn für Experimente bin ich nicht bereit.


    Thorsten

  • Ein gutes Medikament, das gegen viele Allergien hilft, und auch gut verträglich ist, ist Zyrtec.
    Zyrtec gibt es als Tropfen und als Tabletten, bei mancehn Leuten wirken nur die Tropfen, obwohl die Zusammensetzung eigentlich die gleiche ist.
    Zum Thema Desensibilisierung: die wirkt meist nur, wenn man die Allergie erst kürzlich erworben hat, aber nicht, wenn man sie schon viele Jahre hat

    \/\/olfgangS

  • Mein Arzt hat mir das ungefähr so erklärt:


    Bei jedem Allergiker ist es anders. Bei manchen genügen Augentropfen, bei manchen Nasenspray, bei manchen Tabletten oder Kombinationen.


    Er hat dann noch gemeint dass man im Notfall auch irgendwas mit Kortison machen könnte.


    Bei mir genügen momentan Tabletten so einigermaßen. Zyrtec benutze ich, die gibts schon ziemlich lang, gibts schon ziemlich lang in den USA glaub ich.


    Ne Freundin von mir bekommt irgendwie immer Spritzen.


    gruß, snoop

    Mitglied #36 (..) 5110, 6110, 6210, 7110, 8310, 7650, 9300i, 6600, 6280, 6300, N73, N82,  iPhone 3Gs,  iPhone 4,  iPhone 5

  • Bis letztes Jahr hab ich immer Lisino (Tabletten) genommen. Die halfen zwar 1A, aber ich wurde von den Dingern immer etwas müde.
    Jetzt nehme ich Zyrtec (Tabletten) die helfen mindestens genauso gut wie Lisino, aber ich verspüre keine Nebenwirkungen.

    /\/\ a n d u | | i

  • Also ich hatte/hab 2 Tabletten marken gehabt:


    1. LISiNO hiess das, das wirkte in sekunden ;)
    2. jetzt hab ich LORANO das wirk in minuten ist aber auch gut

  • @ T28s


    LISINO und Lorano ist der gleiche Wirkstoff ;) *daszweiteistPreiswerter*



    Ich nehm das, in Verbindung mit dem Pulmycort Turbohaler (Kortison) dazu schon seit 10 Jahrern den o.g. Ahstmaspary..... den ich auch gelegentlich *fressen* könnte und erhilft trotzdem nicht....


    Ach ja, nicht zu vergessen die schlmeimlösenden Mittel NAC 200 und wenn ganz schlimm ist wie jetzt im Moment die 600er + 4 Flaschen Wasser



    Ach ja, ich habs schon 19-20 Jahre ;)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich gestehe - Ich als Techno-Freak schmeiße natürlich auch Pillen!


    Aber nur die harten, mit 10mg Loranol :D


    Würde mich mal interessieren was die Türsteher sagen würden, wenn ich mit einem Streifen davon in die Disse gehen will :rolleyes: ...


    So schlimm wie bei toyboy isses bei mir nicht - hab's seit ca. 4 Jahren, bin aber noch nicht beim Arzt gewesen. Hatte das erste Jahr nix, das zweite und dritte Jahr mit zwei verschiedenen Nasensprays versucht - eines davon war OK, das andere hat die Schleimhäute etwas zu stark ausgetrocknet. Weiß leider nicht mehr die Marke... Letztes Jahr dann auf Pillen umgestiegen, vorgestern einen Packen Lorano gekauft. IMO wirken die Teile am besten und v.a. nicht nur in der Nase, sondern auch Augen & Hals.


    Wann sollte ich denn zum Arzt gehen um endlich mal eine Allergieanalyse machen zu lassen? Jetzt wo der Pollenflug eh am stärksten ist oder lieber irgendwann im Herbst, wenn die Symptome wieder abklingen? Oder erst im nächsten Frühjahr?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!