N 6600 und PC Suite

• Hi Leute :)
    Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 6600.So weit so gut.
    Das Teil ist echt gut aber ich habe ein Problen:
    Ich stelle die verbindung über IR mit meinem Laptop her in der Taskleiste kommt auch die Meldung das ein Gerät 6600 erkannt ist.
    ABER:Wenn ich die PC Suite starte bin ich immer Offline :(
    Ich konnte die Suite noch nicht Starten weil ich scheinbar was falsch mache!
    Bitte helft mir :rolleyes:
    Danke im voraus
    Benny

Cu BennyW

• Zum Notebook hast du leider nix gesagt.
    Wenn du windows XP verwendest, solltest du das SP2 installieren, dass behebt einige Probs mit IR

• Hi
    Mein Laptop ist ein Gericom P4 2.6 mit Nvidia GeForce64MB und 512MB Ram
    und Win XP SP2.
    Das mit dem Service Pack war ein guter Tip hat aber leider nicht funktioniert.
    Bitte einen neuen Forschlag.
    Ich hab im Forum ein Prog gefunden "Oxygen Phone Manager 2"mit dem gehts auch nicht.
    Ausserdem habe ich bemerkt das mein 6600 auf einmal Neustartet während IR
    an ist.Ist doch auch nicht normal oder?
    Danke

Cu BennyW

• Ja das Problem wurde oft bearbeitet. Es kann sein das dein IR Port nicht kompatibel ist. Ich hatte das gleiche Prob. Ich habs gelöst in dem ich mir für 24€ bei Ebay ein neuen Bluetooth Adapter geholt hab. Damit gehts.

• Hi
    Das mit dem BT Adapter werde ich vielleicht auch machen aber wie bekomme ich raus ob der IR Port mit dem 6600 kompatiebel ist denn bei meinem Samsung V200 hat auch funktioniert.
    Danke

Cu BennyW

• Hi
    Beim heutigen stand der Technik nicht wirklich ermutigend.
    Na egal, ich werde deinen rat befolgen und mir einen BT Adapter zulegen.
    Gibt es da was worauf mann achten muß?? :confused:
    Oder ist es egal welchen Adapter mann sich zulegt??

Cu BennyW

• Schau doch mal im BIOS deinen NB nach, ob der IR-Port eventuell auf Fast steht.
    Moderne NBs schaffen über IR ca 4mbits, die führt allerdings zu einigen kleinen Inkompatiblitäten. Schalte es runter auf Normal und probiere es erneut.
    Bei mir wollte er nämlich auch erst nicht.

*Software is like sex, it's better when it's free* (Linus Torvals)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!