Sync ML Anbieter

• Hi Leute,

hat schon jemand den WebOrganizer von Connect erwaehnt ?
    Ist ein feines Teil, ich lasse damit mein P800, ein SX1 und mein
    Apple Powerbook und Outlook laufen. Ist (bis jetzt) kostenlos,
    die Handbuecher (als PDF) sehr verstaendlich.

Gruesse
    Andy

---
    Think differtent !
    System - Apple 24" iMac maxed out
    Mobil - iPad WiFi & eeePC 1005
    Phone - iPhone 3G, 4G & BB 8900

• Genial wäre es, wenn jemand einen LDAP-server auch als SyncML-server anbieten würde. Dann könnte man nämlich seine kontakte auch in jedem outlook oder mozilla-client verwenden - überall!!

• Ich hole diesen Thread mal hoch in der Hoffnung, jemand mit mehr Erfahrung kann mir einen Tipp geben, ohne dass ich alle hier genannten Anbieter (zu denen ja inzw. sicher noch welche dazugekommen sind) selber durchprobieren zu müssen.

Ich suche einen SyncML-Anbieter, welcher vor allem eines können muss: Er muss sich mit Lotus Notes abgleichen lassen.

Ziel des Ganzen ist, bei ständig wechselnden Handys nicht mehr die x Syncprogramme der Hersteller installieren zu müssen (die zudem ja auch nicht alle Notes supporten). SyncML können ja inzw. die meisten Geräte (jedenfalls die meisten, die mich potentiell interessieren könnten ;) ).

Ich will also zunächst Lotus Notes (Adressbuch und Kalender, mehr brauche ich nicht) mit dem Server des Anbieters syncen, und mit diesem wiederum synct sich dann das Handy.

Der Dienst kann, muss aber nicht kostenlos sein - wichtig ist, dass er ordentlich funktioniert.

Das weiter oben genannte MightyPhone habe ich z.B. eben mal ausprobiert - funktioniert im Prinzip sehr gut. Zwei Dinge, die mich stören:

- Beim Syncen des Adressbuchs kann man nicht die Reihenfolge der Namen angeben (im Handy kommt "Vorname Nachname" an)
    - Preis ist mit $35 pa jetzt nicht sooo das Superschnäppchen - mehr als EUR 20 pa sollte der Spass nicht kosten

Wer hat hilfreiche Tipps? :)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Setz Dir einen Sync4j Server auf. Dann hast Du am Anfang zwar eine Menge zum Spielen aber für immer Deine Ruhe und Sicherheit ist auch noch gegeben, falls Du den Server nur via SSL ansteuerst. Eigene Sicherheitszertifikate vergeben und dann im Mobiltelefon importieren und schon sind Deine Daten sehr sicher im Netz unterwegs.

• Das klingt zwar sehr geil - aber ich habe ehrlich gesagt absolut keinen Plan, wie das funktioniert.

Sicherheitszertifikate vergeben und importieren? Bahnhof... :eek: :D

Und das Ding müsste ja dann auch irgendwo im Internet erreichbar sein, damit das Handy (derzeit z.B. ein Motorola V3) drauf zugreifen kann... :confused:

Java, Apache Tomcat - nee, ich glaub, das ist nix für mich... :rolleyes:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Eigene Sicherheitszertifikate vergeben und dann im Mobiltelefon importieren und schon sind Deine Daten sehr sicher im Netz unterwegs.

Da möchte ich nochmal nachhaken, da mich das im Zusammenhang mit meinem MMS-Server interessiert.
    Wie installiert man denn ein Sicherheitszertifikat auf einem Handy, bzw. bei welchen Modellen geht das überhaupt?
    Wenn es nur um den Zugriff mit dem Browser auf eine verschlüsselte Seite ginge, könnte man die Warnung, daß das Zertifikat nicht von einer anerkannten Stelle kommt, entgegennehmen und bestätigen, daß man die Seite laden will. Im Gegensatz zu den Browsern auf dem PC, wird einem an dieser Stelle aber nicht angeboten, das Zertifikat auf dem Gerät zu speichern.
    Beim MMS-Versand bzw. Empfang wird diese Warnmeldung aber nicht angezeigt, sondern das Handy bricht den Vorgang ab. Bei einem Synchronisationsvorgang per SyncML wäre das vermutlich auch so.
    Einfacher wäre es natürlich mit einem "offiziellen" Zertifikat, das zu einem der vom Handyhersteller gespeicherten Stammzertifikate passt. Wo bekäme man denn ein allseits akzeptiertes Zertifikat möglichst günstig?

(Mir fällt in dem Zusammenhang übrigens ein, daß ich gehört habe, daß beim Entbranden bestimmter Sony Ericsson Modelle auch schon mal die Stammzertifikate verloren gehen. Könnten die Betroffenen dann noch vernünftig SyncML nutzen?)

Edit: Ich habe inzwischen diesen und jenen Thread dazu gefunden, aus denen ich aber noch nicht ganz schlau werde, da ich auch keines der genannten Modelle zum Testen habe. Wie könnte ich denn dieses Zertifikat auf einem Handy installieren? (Testseite)

Sorry für Offtopic, das Posting ist auch wieder länger geworden, als geplant. :rolleyes:;)

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!