Sync ML Anbieter

  • Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten. Wie Du bereits schon gelesen hast, gibt es genau drei verschiedene Zertifikat Dateitypen auf dem Mobilfunkmarkt (WTLS aus WAP, OMA WPKI und normales PKI mit X.509v3).


    Es kommt sehr auf das Gerät an, welcher Dateityp unterstützt wird. Nur die aller neusten Geräte haben die normal übliche X.509 Unterstützung. Bei Deinem Zertifikat ist folgendes falsch:
    – PEM (Text) statt DER (binär) Format.
    Ein binäres Zertifikat erkennst Du daran, wenn Du die Datei auf einen Texteditor ziehst, dann darf am Anfang nicht -----BEGIN CERTIFICATE----- stehen.
    – MIME Media Type application/pkix-cert muss application/x-x509-ca-cert.
    Wie beides geht, solltest Du wie von mir beschrieben bereits gelesen haben.


    Die Frage ist daher immer, welche Geräte Du unterstützen willst. Kauft Du Dir allerdings ein Zertifikat, dann solltest Du darauf achten, dass die sowohl WPKI als auch X.509 Zertifikate anbieten – mehr braucht man für MMS nicht. Dann musst Du gar nichts installieren und die Geräte akzeptieren Deinen Server, falls der CA Root der Ausgabestelle im Gerät hinterlegt ist. Ansonsten kann man den nachinstallieren. Günstig gibt es solche Zertifikate nicht. Sowas gibt es bei den üblichen Verdächtigen wobei, einfach die Zertifikatliste des eigenen Mobiltelefons durchgehen. Verisign/Thawte sind bei mir unten durch, weil die mit Jamba zu tun haben.


    BigBlue007
    Zertifikate muss nicht sein, das ist die Kür. Sync4j ist in Windows sehr einfach zu konfigurieren. Es ist bereits ein Tomcat dabei, daher sind auch die Downloads so groß. Herunterladen, Auspacken, Server eintragen fertig. Problem ist aber, dass man immer eine eigene Maschine haben muss (Internet flat). Oder man startet den Sync4j Server nur dann, falls man gerade seine Daten abgleichen will, z.B. bei einem Gerätewechsel.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Herunterladen, Auspacken, Server eintragen fertig. Problem ist aber, dass man immer eine eigene Maschine haben muss (Internet flat).

    Ich verfolge die Sync4J-Entwicklung seit Oktober 2003, habe es November 2004 allerdings etwas aus den Augen verloren.
    Taugt die Outlook-Synchronisation inzwischen? Gibt es inzwischen vielleicht sogar ein einsatzfähiges Webfrontend?


    Dann würde ich gerne einen Sync4J-Server auf meinem Rootserver aufsetzen und für TTler Accounts basteln.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Da musst Du schauen, ob es Deinen Ansprüchen genügt. Die HTTP Webseiten Schnittstelle ist ja nicht mehr als ein Test. Total unbrauchbar. Outlook nutze ich nicht, daher kann ich da auch nicht antworten. Installieren und anschauen.
    :(


    Sync4j ist noch weit davon entfernt schön zu sein, aber immerhin. Letzt hatte ich mal eine Webseite gesehen, die Sync4j als Server nutzen und es kostenlos anbieten, aber die Seite war extrem hässlich. So jemanden vertraue ich meine privaten Daten nicht an.

  • Moin zusammen.


    Ich darf in der Firma kein Bluetooth verwenden, daher habe ich mit meinem 8800 ein Problem (oder gibt es inzwischen eine andere Form der Datenübertragung??).


    SyncML wäre daher eine Alternative, aber ich weiß nicht, ob es das Richtige für mich ist. Ich stelle mir folgendes vor:
    - Stelle in der Firma Verbindung mit SyncML Server her und übertrage Daten.
    - Bekomme ich einen neuen Termin, schicke ich eine Kopie dieses Termins an den SyncML Server (per Regel)
    - SyncML Server schickt mir regelmäßig diese Daten auf s Handy, so dass ich die Daten im Telefonbuch und die Termine im Kalender habe.


    Geht das und wenn ja, mit welchem Programm?? Es muss nicht kostenlos sein!!


    ??? Beim Abruf über SyncML entstehen auch Datenübertragungsgebühren, oder ???


    :confused:



    Danke & Gruß,


    Pascal

    Life is short - eat dessert first.

  • Genau so geht das, nur musst Du selbst regelmäßig den datenabgleich am Nokia 8800. Automatisches Starten erlaubt Nokia Series 40 nicht. Ja, das kostet dann Datenübertragung.


    Warum darfst Du kein Bluetooth verwenden aber eine eingebaute Kamera haben. Was ist das denn für eine Querfug IT-Abteilung? Macht ja gar keinen Sinn.

  • *rauskram*
    Angeregt durch die aktuellen Berichte in den letzten beiden Heften der CT zu Thema SyncML habe ich festgestellt, dass das auch was für mich wäre, aber den Aufwand einen eigenen Server aufzusetzen wie im aktuellen Heft beschrieben mag ich jetzt doch nicht treiben.
    freeoffice.de , das oben gelobt wurde, scheint es ja nicht mehr zu geben (vor ein paar Tagen wollte ich mich anmelden, das war aber aus angeblich technischen Gründen nicht möglich. Heute steht da nur noch Service unavailable - sieht nach exitus aus.
    Hat inzwischen jemand Erfahrungen gesammelt mit space2go oder mobical?


    Gruß,


    DeusExMachina

    Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

  • Wenn Du Geld ausgeben magst oder willst, dann kannst Du auch das Angebot Deines Netzbetreibers in Anspruch nehmen. T-Online (T-Mobile), Vodafone, E-Plus, Debitel, Mobilcom und Talkline haben alle bereits einen eigenen kostenpflichtigen SyncML Dienst. Nur o2 mag nicht, oder ich habe deren Angebot übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!