Sync ML Anbieter

• Welcher Anbieter bietet Sync ML an?

Ich bin die ewige Installierei am PC für verschiedene Handys so satt.

• Space2Go bietet verschiedene SyncML-Lösungen an.
    Das Angebot für Endnutzer ist aber ziemlich gut versteckt. Auf dieser Seite wird das Angebot beschrieben. Die Kosten liegen bei 19,95€ pro Jahr.
    Es wäre natürlich toll, wenn es kostenlose Angebote gäbe, bzw. OpenSource-Projekte zum Selbstinstallieren. Ich habe da aber noch überhaupt nicht gesucht.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    http://www.freeoffice.de

Endlich ein kostenloser, Super! :)

Hat dort schon jemand erfolgreich über SyncML gesynct? Bei mir bricht der Vorgang immer nach 10 Einträgen ab :mad:

EDIT:
    Hab grad folgende Antwort bekommen von freeoffice.de:

Hallo Herr XXX,
    Wir arbeiten gerade auf der neuen Version des Servers.
    Melden Sie sich bitte wieder in einem Monat, da werden wir schon wieder ein Stueck weiter.
    Mit freundlichen Grüßen
    Jan Zeman

Wird also noch etwas dauern, bis das zuverlässig läuft.

--
    MfG

Zactor

• Mit Sync4J gibt es einen OpenSource-SyncML-Server. Obwohl der in Version 2.x einen großen Sprung gegenüber 1.x gemacht hat, ist er für den Produktionseinsatz imho noch nicht reif. Ausserdem gibt es neben der SyncML-Schnittstelle nur eine hakelige Outlook-Synchronisation. Kein Webinterface. Kein Lotus Notes.

Mobical sieht sehr vielversprechend aus, ist kostenlos, und beschränkt sich auf Kalender, Termine und Notizen. Kein UMS-Firlefanz drumherum.
    Wenn es bei Dir funktioniert ist es vermutlich genau das, was Du suchst.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Also mobical hab ich grad ausprobiert, funktioniert tadellos mit einem SE T610. Werde es heute abend noch mit t39 und einem 7650 probieren.

Und genau: Kein UMS-Firlefanz, einfach syncen!

Danke für den Link :top:

--
    MfG

Zactor

• Zitat

Original geschrieben von Hadraniel
    Mit Sync4J gibt es einen OpenSource-SyncML-Server. Obwohl der in Version 2.x einen großen Sprung gegenüber 1.x gemacht hat, ist er für den Produktionseinsatz imho noch nicht reif. Ausserdem gibt es neben der SyncML-Schnittstelle nur eine hakelige Outlook-Synchronisation. Kein Webinterface. Kein Lotus Notes.

Mobical sieht sehr vielversprechend aus, ist kostenlos, und beschränkt sich auf Kalender, Termine und Notizen. Kein UMS-Firlefanz drumherum.
    Wenn es bei Dir funktioniert ist es vermutlich genau das, was Du suchst.

Habe ich schon probiert, mehr als eine Verbindung kann ich nicht aufbauen.

Verwendet 6600, Vodafone Web GPRS und die Einstellungen von mobical.net

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Dodson65
    http://www.freeoffice.de

Die Oberfläche sieht sehr nach der DayByDay.de-Plattform aus... Aber im Gegensatz dazu kostenfrei. :top:

Space2go hatte ich mal, bevor der Dienst kostenpflichtig wurde. Hat mir sehr gefallen, puristische Oberfläche (wesentlich übersichtlicher als DayByDay), schnell und zuverlässig. Kostet jetzt leider Geld, das man auch gleich zum Domain-Aldi tragen kann:

Strato bietet nämlich auch SyncML. Habe jetzt auch das entsprechende Paket gebucht, vor allem, weil 500 MB Pop3-Space (leider kein IMAP) und 50 MB Attachmentgöße in/out dabei sind. Habe die Beschränkungen der Freemailer nämlich mittlerweile gründlich satt. Hier habe ich mal einen Erfahrungsaustausch-Thread für den Strato Communicator aufgemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!