was haltet ihr vom Tarifmanager?

• Hallo ich habe monatlich sehr hohe telefonkosten, um meine Telefonkosten zu senken überlege ich gerade ob ich so ein Tarifmanager vieleicht kaufen sollte?! im Internet habe ich jetzt diese Seite gefunden http://www.tarifmanager.de/produkte/?reffr=

was haltet ihr von diesem Tarifmanager?

hat einer schon mit dem Tarifmanager schon Erfahrung?

freue mich über zahlreiche Antworten Gruß

MIB2030

• Ein Bekannter von mir hat ihn sich vor ca.1 Jahr gekauft und er ist sehr zufrieden damit. Seine monatlichen kosten haben sich um fast 50% gesenkt und das ist beachtlich.Laut Beschreibung soll es ja um 70% kosten gesenkt werden können.
    Ich bin mir seit längeren auch schon am überlegen ob ich mir so ein teil zulegen solltet.
    Was mein die anderen dazu lohnt sich das :confused:
    Für ein ISDN Mehrgeräteanschluss soll das Gerät 99€ kosten.

• ich habe mit einem ähnlichen Gerät (telescout basic) die Telefonkosten an einem Standort von ~270€ auf ~120€ senken können, von daher rentiert sich bei entsprechend hohem Aufkommen am Anschluss das Gerät bereits im ersten Monat.

So richtig interessant wird es aber erst, wenn es Telefonanlagen mit integriertem LCR geben, die dann auch noch zusätzlich den fallweise günstigsten Voip Tarif parat haben, und selbsttätig alles regeln.

• Ehrlich gesagt halte ich von diesem Gerät nicht allzu viel. Anscheinend _muss_ ein sog. "Aktualisierungsvertrag" für 2,50 € pro Monat abgeschlossen werden. Damit ist man bei 79 € TCO im ersten Jahr.
    Bei mir läuft sowieso immer der Fernseher oder der PC, also kann ich auch eben kurz bei teltarif nachschauen. Wenn ich die Wahl zwischen 79 € weniger im Portemonnaie und eben auf teltarif schauen & Vorvorwahl eintippen habe, entscheide _ich_ mich für umständlicher aber billiger. Andere mögen das anders sehen.
    Wenn schon ein LCR, dann besser einen, den man selbst aktualisieren kann (-> billiger-telefonieren.de)

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Unter http://www.telefon-sparbuch.de findest Du einige TK-Anlagen, die die LCR Funktion unterstützen. Die passenden Upates der LCR Tabellen können dort kostenlos erstellt werden.

Da einfache TK-Anlagen mit LCR billiger sind als ein LCR-Router, macht es wohl mehr Sinn, sich eine entsprechende TK-Anlage zu kaufen.

Grüße
    Harald

• Harald

Hi Harald, ich wollte mir mal wieder nach längerer Zeit für meine agfeo eine neue LCR-Datei von Deiner Seite downloaden. Leider kommt, wenn man auf 'berechnen' geht:

Zitat

Internal Server Error

Ist das ein bekannter Fehler? Habe als Browser IE und Firefox probiert. Kommt immer diese Fehlermeldung.

Habe jetzt mal etwas von Hand die Tarif angepaßt...manno, jetzt weiß man erst mal, was einem deine Dateien doch an Arbeit abgenommen haben und was es wohl Dich an Arbeit koste diese Datenbank immer aktuell zu halten. kompliment nochmal!! :top:

• hallo boecki,

schick mir doch mal Deine Einstellungen, womit der Internal Server Error auftritt (auf der Optionseinstellungsseite kannst Du Deine Einstellungen speichern).
    Dann kann ich prüfen woran es liegt.

Der Provider hatte durch die hohen Zugriffzahlen die Einschränkungen an Rechenzeit und Speicherbedarf immer weiter eingeschränkt, evtl. liegt es daran - am Browser liegt es eher nicht.

Grüße
    Harald

• Alles klar jetzt, Harald...funzt wieder prima! :top: war sicher nur ein kurzer Schwächeanfall :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!