Hallo,
gibt es im Ausland Netzbetreiber die EDGE anbieten? Vodafone D2 ist derzeit nichts bekannt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gibt es im Ausland Netzbetreiber die EDGE anbieten? Vodafone D2 ist derzeit nichts bekannt.
Re: EDGE im Ausland.
ZitatOriginal geschrieben von Norbert
Hallo,
Vielleicht findest du auf dieser Seite weitere Informationen...
Re: EDGE im Ausland.
ZitatOriginal geschrieben von Norbert
Hallo,
TIM in Italien ist ein Anbieter der es definitiv anbietet, aber ob für roaming-kunden weiß ich nicht.
mir war es auch so, dass omnitel (vodafone italien) desselbe vorhat... aber bin ich mir nicht sicher :confused:
Herzlichen Dank für die Antworten.
Leider hat sich die EDGE-Nutzung für mich erst einmal erledigt. Vodafone D2 bietet derzeit kein entsprechendes Roamingabkommen an. Aber versuchen werde ich es dennoch.
wo soll die reise denn hingehen?! eventuell eine prepaid karte vor ort erwerben?! in italien kein problem und die preise sind nicht groß anders als für vertragskunden
wenn's dich interessiert: Die Swisscom bietet EDGE in der Schweiz an, allerdings kein Roaming.
Wohin die Reise gehen soll ist derzeit noch nicht klar. Endweder bleiben wir in Deutschland oder die Reise geht für eine Woche in Richtung Österreich oder Schweiz. Bis Oktober ist ja noch etwas Zeit.
Die Überlegung via Prepaid-Karte vor Ort kam mir auch schon. Zumal sich auch die Kosten via GPRS dann wohl etwas in Grenzen halten. Die Einstellungen für´s Handy werde ich mir vom ausländischen Mobilfunkanbieter kommen lassen.
Ich werde dann aber auch den Mobilfunkanbieter fragen wie es mit EDGE ausschaut und wie und ob ich es nutzen kann. Via Prepaid-Karte.
Theoreddisch, also theoreddisch:
Es müsste jeder Auslandsanbeiter der GPRS Internet bzw. WAP Einwahl ermöglicht auch automatisch EGPRS (der verwendete Teil von EDGE) angeboten werden. D.h. Du nimmst die APN von Vodafone D2 von zu Hause und änderst die nicht. Dann müsstest Du noch den Durchsatz kontrollieren (jetzt wird es teuer), weil eigentlich wüsste ich nicht, wie man GPRS von EGPRS unterscheiden kann.
Vielleicht haben wir in Deutschland schon längst EDGE.
Ich glaube kaum, dass da beim Roaming alles wieder neu erfunden wird. Andere Modulation fertig.
Es kann sein dass wir in Deutschland schon EDGE haben. Ich denke aber dass EDGE in Deutschland und oder im Ausland nur begrenzt eingeführt wird.
Vielleicht gibt es ja jemanden der schon einmal irgentwo EDGE nutzen konnte. Dass es eingeführt wird ist anzunehmen. Denn nach undnach kommen ja EDGE-Geräte träge auf dem Markt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!