Nummer identifikation

• Ja das stimmt ,ich komme aus Ausland,aber ich glaube das ist unwichtig.
    Ich erzähle euch eine geschichte mit geklauten Handy .
    Habe eine Handy in Kurzundfindig inserieren.
    Heute bekamm ein anruf ,er fragte nach zustand ,und alles mögliche über das Handy.Dann treffen wir uns auf einen parkplatz in der nähe Mc Donalds.
    Er schaut das Handy an und hat angefangen zu laufen .Ich konnte ihm nicht stopen.In diesem Handy war noch sim karte,orginal karton mit aufgeklebten IMEI nummer hat mir geblieben.
    Also ich weiss und nicht vermute ,wer mein Handy hat geklaut.Ich kann auch dem fall bei Polizei melden ,aber weisst ihr wie die Polizisten reagieren.Ich wollte dem Typ eine überaschung machen.Und der letzte möglichkeit wenn ich ihn nicht finde ,wäre Polizei.
    Also ist das bissen blöde geschichte,

ich schreibe noch IMEI nummer :353130002231577
    dass ihr es nicht bei Ebay oder sonst in irgenwelchen Zeitungen kaufen.

Endschuldigung für meine schreibweise...

• Zitat

Original geschrieben von Samsungboy
    Ich wollte dem Typ eine überaschung machen.

Hä? Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ... :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Hä? Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof ... :confused:

Dieser Satz ist ja letztendlich irrelevant.
    Es geht IMHO darum, dass der OP versucht, über die (unterdrückte) Rufnummer des Anrufers an dessen Adresse zu kommen.
    IMHO einzige Möglichkeit: Strafanzeige bei der Polizei. Die Staatsanwaltschaft müsste bei allen[1] NB nachfragen, wer zu gegebener Zeit das Handy des OP angerufen hat.

Problem: Dazu wird es nicht kommen und außerdem kann der Dieb ja abstreiten, dass es nach dem Anruf zu einem Treffen gekommen sei (falls keine Zeugen anwesend waren).

Lange Rede, gar kein Sinn: SIM-Karte sperren lassen und Handy abschreiben.

[1] Bei allen, da ich nicht glaube, dass eingehende Rufnummern gespeichert werden.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Dieser Satz ist ja letztendlich irrelevant.
    Es geht IMHO darum, dass der OP versucht, über die (unterdrückte) Rufnummer des Anrufers an dessen Adresse zu kommen.

Danke, soweit hatte ich das auch schon verstanden. :D Ich wollte nur gerne die Story dahinter auch noch kapieren. ;)

Viele Grüße, Bianca

• Zitat

Original geschrieben von Selzi
    Danke, soweit hatte ich das auch schon verstanden. :D Ich wollte nur gerne die Story dahinter auch noch kapieren. ;)

Wie heißt es so schön: Neugier brachte die Katze um :D ;).

MfG
    bimmel'SCNR'bommel

P.S. Wie sieht das mit der Nummerngeschichte aus? AFAIK unterschreibe ich ja nur bei _meinem_ NB, dass die Verbindungsdaten gespeichert werden, aber nicht bei allen anderen NB.

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Ich weiß es.
    Die technische Seite kann ich dir leider nicht erklären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!