wann strahlt ein schnurgebundenes gigaset C353?

  • Zitat

    Original geschrieben von hjrauscher
    Wenn Deine Eltern auch etwas übersensibel sind (so wie meine :D ) ... es gibt - meist in Baumärkten - noch CT1+ Schnurlostelefone (bischen gOOglen danach). Die "strahlen" nur wenn telefoniert wird - und auch dann nur mit "nicht-böser-Strahlung". Punkt!


    Wenn man nach gut 3 Jahren alles wegschmeissen will, dann kann man sich solche Telefone kaufen. :top:


    Sprich am 31.12.2007 endet die Betriebserlaubnis für CT1+. Danach dürfen solche Telefone nicht mehr benutzt werden. Nur das erzählt dir kein Verkäufer! :(


    cu termi0815

    Vorbeugen ist besser als auf die Füße kotzen!

  • Hi,


    Senden? Ja? Nein? Vielleicht? Icch muss doch auch noch meinen Senf dazugeben.
    Also: 1) Eine DECT Basis sendet immer! Und zwar Ihr Leuchtfeuer (den Dummy Bearer). Muss Sie auch damit die Mobilteile wissen, dass die Basis lebt. Ein Mobilteil in der Ladeschale sollte den Sender tunlichst nicht abschalten, was wäre sonst mit weiteren eingebuchten Mobilteilen(im Keller, in der Garage, oder sonstwo), die wären dann nicht erreichbar.
    2) Ein DECT Mobilteil sendet nur bei einer aktiven Verbindung! Sonst arbeitet es als Empfänger, empfängt den Dummy Bearer von der Basis und bekommt damit ständig Informationen von der Basis(siehe zB Gigaset "Leitung belegt"). Damit ist auch gewährleistet, dass ein Paging (Anruf) von der Basis möglichst kurzfristig empfangen und beantwortet werden kann.
    3) So stehts im Standard! Jedes andere Verhalten würde nicht dem DECT Standard entsprechen, wäre also kein DECT.
    4) Eine Leistungsverminderung beim Senden des Dummy Bearer von der Basis macht keinen Sinn, dann würden Mobilteile die Basis nicht mehr empfangen, wenn sie etwas weiter entfernt sind d.h. die Reichweite wäre wesentlich geringer. Ein Mobilteil was die Basis nicht sieht, kann z. B. auch nicht gehend telefonieren.
    5) Beim GSM wird ja auch nur die Sendeleistung des Mobilteils runtergeregelt wenn man nah an der Basis ist. Die Basis (GSM Mast) sendet immer mit gleicher Energie! Macht anders auch keinen Sinn, siehe 4)
    Bitte nicht vergessen GSM Mobilteil bis 2 W (Basis ???), DECT Mobilteil bis max. 250 mW (Basis auch) beim Senden, also etwa ein achtel von GSM.
    6) Ob es eine Basis gibt, die nur sendet wenn tatsächlich ein Mobilteil eingebucht ist, weiss leider auch ich nicht. Kann ich mir allerdings nicht vorstellen.


    Puuuuh! Beantwortet auch nicht blueberrys ursprüngliche Frage, hilft aber vielleicht einige Diskussionen abzukürzen.
    :cool:


    Gruß


    octo32

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!