Siemens SX353 mit Bluetooth Headset?

• Hallo zusammen,

ich habe zwei Headsets (Plantronics M3000 - Logitec) mit meinem neuen SX353(Firmware 26.203.34.000) getestet und leider bislang keinen Erfolg gehabt. :(

Es ist nachwievor der Effekt wie vor Monaten bereits mit dem Plantronics beschrieben.

Hat jemand eine funktionierende Kombination Bluetooth-Headset mit SX353?
    Ohne täglich das SX353 zurückzusetzen... ;)

Grüße
    untangler

• Selbst die Kopplung SX353 <==> SX1 funktioniert nicht richtig. Auf dem SX353 habe ich natürlich auch die neueste FW 26.203 drauf.
    Ich kann beide Geräte koppeln, aber wenn die Verbindung eine längere Zeit besteht, dann reagiert das SX353 nicht mehr richtig auf eingehende Anrufe vom SX1. Ich denke mal, die Bluetooth Anbindung im SX353 ist noch sehr buggy, trotz neuester Firmware.

Edit: Habe gerade im Internationalen Bereich ein T&S 6.0.27 entdeckt. Mal sehen, ob da eine andere FW dabei ist...

Edit: Dieser Download ist ein Fake - und das bei SIEMENS :confused: Ich habe dort über die offiziellen Links eine Datei namens "gs_talkandsurf_6027.exe" herunterladen können. Dieses .exe ist aber kein .exe. Benenne ich es in .zip um, finde ich innendrin eine Datei mit Namen "t&s_6_0_25.exe" . Na so was!

• Das kann ich kaum glauben... :confused:

Laut c't Bluetooth-Datenbank sollten für das SX353 von Siemens 11 Headsets funktionieren.

Nett finde ich dort auch den Hinweis zu dem Plantronics M3000:
    ----
    Leserkommentar: Das Pärchen aus M3000 und Siemens SX353isdn spielt nicht zufriedenstellend zusammen. Die Gesprächsannahme über das Headset klappt oft nicht und das Telefon stürzt gelegentlich ab, wenn man das Headset abschaltet.
    -----

Was soll so eine Datenbank aussagen?????

Grüße
    untangler

• Na ja, das SX1 ist ja auch von SIEMENS und das SX353 spielt bei meiner Kombination ein "Headset" für das GSM Telefon (also eher das Gegenteil von Deinem Fall).
    Ich dachte halt, mit zwei Geräten aus demselben Hause würde es funktionieren.

• Laut Siemens ist "alles in Butter". :confused:
    Eine Anfrage an den Siemens-Kundendienst ergab folgende Antwort:

--- snip -------------------------------
    vielen Dank, daß Sie sich mit Ihrem Anliegen an Siemens Customer Care wenden.
    Sie haben Fragen zum Gigaset SX353ISDN?
    Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Folgende Headsets wurden von Siemens mit dem Gigaset SX353ISDN getestet:

Jabra BT 300
    Plantronics M3000 /M1000
    Nokia HDW-2
    Ericsson HBH 60

Ein guter Akkuladezustand ist wichtig für die korrekte Funktion des Headsets.
    Bei Nutzung eines Bluetooth-Headsets erscheint bei aktiver Verbindung kein Bluetooth-Symbol im Display des Gigasets SX353ISDN.

Bitte nutzen Sie die aktuellste Software 203 des Gigasets SX353ISDN, diese aktuelle Software finden Sie auf der Siemens Homepage http://www.siemens-mobile.de unter "Gigaset Portal".

Wir hoffen, dass diese Informationen Ihnen weiterhelfen.
    ----- snap -----------------------

• Hi untangler,

die SW-Version muss eben bei beiden Komponenten stimmen. Evtl. gibt es ja auch andere (und bessere SW-Versionen) fuer das M3000?

HTH
    Chris

• :eek: Ähhh.., Softwareversion des M3000? :confused:

Kann man denn die Softwareversion eines Headsets abfragen, bzw. aktualisieren?

mfG untangler

• Also ich betreibe das SX353 mit einem Siemens HHB-505 (Jabra BT-300) und es funktioniert tadellos.

Firmware im SX353: 26.204
    Es funktionierte aber identisch mit 26.203

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Hallo Marktplatz,

Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Also ich betreibe das SX353 mit einem Siemens HHB-505 (Jabra BT-300) und es funktioniert tadellos.

Na das freut mich doch, daß es anscheinend doch funktionieren kann.

Ist dieses Gigaset auch über USB an einen PC angeschaltet?

mfG untangler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!