2 Karten - 1 Nummer ... KFZ ...

• Hallo,

ich habe mich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt, daher
    diese evtl. dumm aussehende Frage:

Im Auto möchte ich ein Handy dauerhaft (nicht sichtbar für andere)
    drin lassen. Habe aber auch eines bei mir, was ich aber
    ausschalten könnte, wenn ich ins Auto einsteige. Gibt es da irgend
    eine Möglichkeit, unter der gleichen Nummer erreichbar zu sein, ohne
    großartigen Aufwand ? Welche Karte/Provider muß ich haben, um
    das zu realisieren ?

Bye, Peter

• D2 bietet eine gute Lösung mit 2 identischen SIM Karten an. Wenn sich die eine Einbucht wird die andere aus dem Netz geworfen. Beiden karten haben die selbe Rufnummer du brauchst kein RULs legen etc. Auf diese wirklich tolle lösung hat leider D2 ein Patent.

D1 biete auch eine Twincard Lösung an, diese ist aber nicht ganz so aufgebaut wie die von D2. dubekommst eine 2. SIM und es werden dann RULs von D1 gelegt von der einen auf die andere Karte.

E+ hat ein ähnliches System wie D1 im Angebot.

Bei o2 gibt es das noch nicht, dort müsstest du es dir selber basteln mit RULs von handy zu Handy ist aber nicht so komfortabel wie die Lösung von D1 und E+.

Für mich hat in diesem Punkt D2 die nase vorn, ob der Komfort dir den Preis wert ist must du selbst entscheiden.

Mfg

• D2 Twincard :)

Es gibt afaik noch bei bwm-mobil solche kostenlosen Verträge, wo sogar eine TwinCard kostenlos dabei ist.

Solch einen Vertrag habe ich auch mal genutzt und kann dies nur empfehlen.
    Einzig nervig die 60/1 Taktung.

ciao
    Chris

• Hi!

Entweder du besorgst dir ne TwinCard oder zwei Karten eines Providers, der kostenlose Rufumleitung unterstützt.
    Bei der zweiten Lösung funktioniert allerdings keine Weiterleitung von SMS, bei der ersten schon.

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Hi!

Benj:
    Nein, es werden nicht enfach RULs gelegt, sondern auch SMS weitergeleitet.

cu
    digitalfan

Suche Nummer: D1 7246277 Nein, ich heiße nicht Schnaps...
    Wer so eine zu verkaufen hat -> PN

• Zitat

Original geschrieben von Benj
    D2 bietet eine gute Lösung mit 2 identischen SIM Karten an. Wenn sich die eine Einbucht wird die andere aus dem Netz geworfen. Beiden karten haben die selbe Rufnummer du brauchst kein RULs legen etc. Auf diese wirklich tolle lösung hat leider D2 ein Patent.

Habe auch eine D2 Twinkarte, aber die Lösung ist das auch nicht. Am sinnvolsten wäre es, wenn beide Geräte anbleiben könnten und dann auch bei einem Anruf beide klingeln. Aber gerade das ist ein Glücksspiel. Je nachdem wer sich zuletzt eingebucht hat.

• Zitat

Original geschrieben von digitalfan
    Hi!

Benj:
    Nein, es werden nicht enfach RULs gelegt, sondern auch SMS weitergeleitet.

cu
    digitalfan

Sorry hatte ich vergessen, die SMS werden zusätzlich weitergeletet. das ist der Vorteil der lösung von D1 und D2 gegenüber einer Selbstbaulösung mit 2 karten und kostenlosen RULs.

Mfg

• Zitat

Original geschrieben von Benj

Sorry hatte ich vergessen, die SMS werden zusätzlich weitergeletet. das ist der Vorteil der lösung von D1 und D2 gegenüber einer Selbstbaulösung mit 2 karten und kostenlosen RULs.

Mfg

D2:

Die SMS werden in dem Sinne nicht weitergeleitet.
    Da nur eine Karte im Netz eingebucht ist, kommen die SMS bei der aktiven Karte an.
    Da wird nix weitergeleitet.

ciao

• Ok me too! ;)

Ganz korekt, bei D1 werden sie weitergeleitet und bei D2 ist ja immer nur eine Karte aktiv dort wird nichts weitergeleitet. Das ist ja auch der Vorteill der D2 Lösung man hat 2 identische karten von dehen immer nur eine aktiv ist und braucht das ganze "weitergeleite" nicht.

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!