Kein Netz bei neuem handy

• Hallo
    ich habe mir heute ein neues handy gekauft (samsung sgh-x450 mit eplus free and easy karte). Es sucht immernoch nach dem netz! Das ding ist jetzt schon 2 stunden an und ich kann noch niemanden anrufen usw.
    woran liegt das?
    lg
    Mausi

• An dem Handy wird es wohl nicht liegen. Du kannst sicherheitshalber mal in den Netzoptionen gucken, ob die automatische Netzwahl eingeschaltet ist.
    Es scheint wohl vielmehr an einem Funkloch zu liegen oder die Karte ist gesperrt?!

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Du mußt die Karte freischalten.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Ich hab das handy doch heute erst neu mit karte gekauft wie soll sie dann gesperrt sein? Hm wird wohl kaum ein funkloch sein da alle andren handys im haus problemlos funktionieren!
    lg
    Lili

• Zitat

Original geschrieben von SüßeMaus
    Hm wird wohl kaum ein funkloch sein da alle andren handys im haus problemlos funktionieren!
    lg
    Lili

Haben die denn alle auch mit E-Plus Empfang?

Gruß
    Alli

• Die Karten sind eigentlich meist freigeschaltet, aber wenn die anderen Handys funktionieren, wird es wohl daran liegen. Schau dir deine Unterlagen an. Bei manchen Providern muss man ein Schreiben faxen oder eine bestimmte Nummer anrufen. Wenn du hierzu nichts hast, ruf einfach die Hotline an.

Vodafone Smart L+

• Zitat

Original geschrieben von SüßeMaus
    Wie schaltet man die karte frei?

Steht alles in der beiliegenden Anleitung bzw. den Infobroschüren.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Wie soll ichn da anrufen wenn ich net anrufen kann.ich hab die karte jetzt in ein andres handy gesteckt und dann kam die meldung sim regsistrierung fehlgeschlagen oder so.
    soll ich mitm festnetz diese hotline anrufen ?

• Kann es bei der Prepaid-Karte sein, dass du diese noch nicht über 2 Jahre besitzt? In diesem Fall ist die SIM-Karte nämlich nur für das mitgekaufte Handy freigeschaltet.
    Sollten dem nicht so sein, einfach nochmal die Unterlagen durchschauen oder die Hotline, von mir aus auch übers Festnetz ;) , anrufen: (01071) 0177/1150 [mit der Vor-Vorwahl für 15 ct/min]

Vodafone Smart L+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!