Bei Anruf Internet?

• Ciao All,

ich habe in der aktuellen C´T 18/2002 auf seite 204 gelesen das es bei Linux möglich sei mit dem Handy den Desktop-PC (Server) per Anruf online zu schalten, um dann mit dem Notebook sich einzuloggen um z.B Daten runter zu ziehen.

Gibt es sowas auch für Windows XP Pro ???

Das wäre mal was feines.

MFG

Error

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Wenn du dem PC eine der Mehrfachrufnummern zuweist könnte man ihn zumindest per 'Wake on LAN' oder 'Wake on Modem' hochfahren. Ihn dann noch online zu bringen dürfte dann kein Kunststück sein.

-SF³

• Das wäre kein Problem ihn eine eigene MSN zu vergeben.

Ich benutze eine AVM FritzCard. Weist du zufällig wie ich das hinbekomme?

Hab ich dich richtig verstanden, ich kann den Computer so programmieren das er hochfährt sobald ein "Signal"-Anruf auf das ISDN Modem kommt?

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

• Wenn Du eine ISDN-Karte hast, die Wake on Modem (oder Wake on LAN) kann und ein passendes Mainboard dazu hast, dann JA.

Ansonsten: So nicht.

Aber die CT meint was anderes: du hast deinen PC standig an (-> Server) und er baut die Online-Verbindung auf, sobald du anrufst. Das dürfte auch unter Windows mit einer ISDN-Karte und einem ISDN-Monitor gehen, der bei Anruf bestimmte Aktionen ausführen kann.

Grüße, C-o-M

• Ok, dann sind wir ja auf dem richtigen weg!

Ich sag euch jetzt mal was ich haben will, und es wäre nett wenn Ihr mir sagen könnt wie ich das realisieren kann.

Ich habe einen Server, auf den ich z.B. von unterwegs aus per GSM-Modem drauf zugreifen will.
    Aber ich will den server nicht die ganze zeit an bzw. online lassen.

Ich brauche also eine Möglichkeit, den server von unterwegs aus zu Booten, und eine Möglichkeit das ding online zu schalten.

- Kann ich irgend wie wenn ich alles erledigt habe die internetverbindung wieder trennen, und den computer wieder ausschalten?

Wäre das evtl. mit dem Programm PC-Anywere möglich?

Was jetzt noch ein Problem ist, ich habe noch keine feste IP-Adresse.

Wie kann ich diese Wünsche realisieren ??

Danke für eure Mühe.

MFG

Error

Mit freundlichen Grüssen

E. R. R. O. R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!