Hilfe bei MZ ETZ 150@125

• Hallo

ich hab ein Problem mit meiner MZ ETZ 150@125 Bj. 89 und zwar geht die Vorderradscheibenbremse bei hohen Außentemperaturen regelrecht fest. :(

mzweb.de gibt es ja leider nicht mehr (ist jetzt ne Dialerseite für Gedichte :flop: ) aber vieleicht kann mir jemand von TT helfen und kommt evtl. so gar noch aus Sachsen :D

cu peetee

• Wenn die Bremse in ordnung ist würde ich es mal mit einem Belagwechsel versuchen.
    Frag doch mal in einem der x MZ Foren.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Bremsbelege sind erst 4000km alt und haben noch genug drauf (wurden vom Fachmann gewechselt) denke eher das es an den Bremskolben liegt das die sich bei der Wärme zu doll ausdehnen :confused:

in den foren die hier genannt worden findet man immer nur was zu den neueren 4T MZ's (125 RT SM SX) aber nix zu den alten 2Taktern und der DDR Technik (ETZ TS und Co.) :eek:

• Is doch egal, wenn man bisher nichts über deine Maschine findet.

Poste halt einfach dein Problem.
    Ausserdem muss ja dein Bremsenproblem nicht unbedingt Typenbedingt sein

• Das Funktionsprinzip einer Scheibenbremse, auch am Motorrad, ist im Großen und Ganzen immer dieselbe.
    Bremsbeläge können sich nicht ausdehnen, würde eher auf Bremszylinder/kolben usw. tippen.
    Aber wie gesagt poste das mal in den betreffenden Foren einfach, irgendwer wird sich damit schon auskennen.
    Selber kann ich dir da leider nich helfen in punkto Motorradbremsen, die Trommelbremsen meiner Schwalbe sind noch kein solches High-Tech. :D

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!