Erste Eindrücke und Probleme mit dem S65

• Hallo,

ich habe seit gestern das S65, und schon die ersten Merkwürdigkeiten festgestellt.

- Während ich eine SMS geschrieben habe hat sich das Phone aufgehangen. Nach dem Neustart waren alle neu gelernten Wörter im Wörterbuch gelöscht… sehr ärgerlich.

- Wenn man das Netzteil mit dem Handy verbindet oder davon abzieht verändert sich jedes Mal der Bildschirmschoner, bzw. geht auf den standard Bildschirmschoner zurück.

- Im Adressbuch (unter Einstellungen) lässt sich das Feld *Gruppe* zwar deaktivieren, aber ohne Auswirkungen wenn man das Adressbuch aufruft… wird also immer mit angezeigt, obwohl ich eben die Kontakte nicht in Gruppen unterteilen will.

- Wenn ich mehrere Rufnummern unter einem Kontakt gespeichert habe, erscheint bei einem ankommenden Ruf (mit übertragener Rufnummer) immer nur das Symbol für den normalen Festnetzanschluß, obwohl der Anrufer z.B. über seine Handynummer, oder aus dem Büro anruft.

Insgesamt kann man sagen das Siemens mit dem S65 ein nettes Handy gelungen ist, das aber auch ein paar Schwächen hat. Die Tastatur ist selbst für kleine Hände nicht ganz unproblematisch (gerade für Leute die viele SMS schreiben. Von der Verarbeitung reicht es meiner Meinung insgesamt nicht den Standard von Samsung. Das Display ist zwar sehr groß und angenehm zum lesen ausgefallen, aber besticht nicht unbedingt durch ein brillantes Bild.

Könnt ihr diese Fehler bestätigen, bzw. habt ihr weitere feststellen können?

• Da hast du recht… aber zum einen ist der Thread schon ziemlich lang und unübersichtlich, und zum anderen finde ich ihn teilweise etwas unsachlich geführt. Mir geht es hier nicht darum ob Siemens nun bessere oder schlechtere Geräte baut als irgendeine andere Firma, sondern darum wirklich Fehler aufzuzeigen, bzw. Ungereimtheiten zu klären.

Sicherlich werden mir im Verlauf meiner Tests noch weiter Sachen auffallen, und ich hoffe das durch unser Sammeln von Fehlern und Problemen die Siemens Leute Anhaltspunkte für das hoffentlich kommende Update bekommen…

• Re: Erste Eindrücke und Probleme mit dem S65

Zitat

Original geschrieben von atlantis
    - Wenn ich mehrere Rufnummern unter einem Kontakt gespeichert habe, erscheint bei einem ankommenden Ruf (mit übertragener Rufnummer) immer nur das Symbol für den normalen Festnetzanschluß, obwohl der Anrufer z.B. über seine Handynummer, oder aus dem Büro anruft.

ich fange mal an: den "fehler" kann ich bestätigen. das ist mir auch schon aufgefallen. mir ist es allerdings in der rufliste unter getätigten anrufen aufgefallen. hier ist von einem freund von mir zwar die nummer gelistet, die ich gewählt habe, allerdings mit dem falschen symbol davor. im adressbuch ist es allerdings richtig gespeichert...

naja, nix wildes...

gruss, dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Folgende Dinge sind mir aufgefallen:

1. Das Teil ist mir schon mindesten 7 x abgestürzt

2. Die Anzeige des Namens und der Nummer nach dem ein Gespräch beendet wurde ist abgeschnitten wenn mehr der Name eine gewisse Länge hat

3. Der Download Manager funktioniert nicht (Handy friert ein)

4. Bei grossen WAP Seiten kann es passieren dass der Browser einfriert. Man kann dann auf den Standbyscreen zurück, kommt aber nicht wieder ins Menü (hilft nur Akku raus)

5. Das Ralley Spiel ist lächerlich langsam (dafür macht Worms umso mehr Spaß)

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

• Bluetooth und S65

Habe gerade ein Problem mit meinem Bluetooth Headset von Logitech festgestellt. Wenn ich eine abgehende Verbindung habe wird nur einmalig das Symbol für BT bzw. das Headset unten angeboten (kann dann auch über das Headset sprechen), danach nur noch "Freisprechen". Wie kann ich prüfen welches Herät gerade über BT vom Handy erkannt wurde und in Betrieb ist? Offenbar scheint das Gerät nach einer Weile nicht mehr über BT mit dem Handy verbunden zu sein...

• Mein S65 ist noch kein einziges mal abgestürtzt! Es kommt aber bestimmt bald ein update mit einer stabileren Software.

• atlantis

glaube hier irgendwo gelesen zu haben dass es mit BT Headsets von Fremherstellern noch Probleme gibt. Genaueres zu den BT Einstellungen kann ich dir leider nicht sagen da ich noch kein S65 habe.

Der Golgataner aka QWallyTy aka Thorsten

• Wappen nicht mehr möglich

Guten Abend.

Ich habe seit heute das Problem,das ich mit dem Handy nicht mehr ins Internet(Wap)komme.Weder über CSD noch über GPRS.Das gerät besitzte ich seit Freitag.Bis heute nachmittag hat`s ohne Probleme funktioniert und dann war auf einmal Ende.Den Cache und Verlauf habe ich schon gelöscht,obwohl das Handy meckert wenn der Speicher voll ist.Immer wenn ich per GPRS ins Internet will,erscheint auf dem Display:GPRS-Zugang verweigert.Wäre für Anregungen sehr Dankbar.Ich bin ansonsten mit dem Handy sehr zufrieden(es stürzt manchmal ab,das Menü ist ein bisschen langsam,aber wir wollten ja die ersten sein:)

Ich freue mich auf Antwort

Mobile Grüße 1.8T

Edit:O2-Gerät mit einer E-Plus karte benutzt.

Edit Nr.2 Danke für alle die mitgelesen haben:)Das Problem hat sich Siemens sei Dank gelöst(ist allerdings Siemens sei Dank auch entstanden:).
    Nachdem ich mir die Einstellungen für E-Plus GPRS und CSD ein paar Mal per OTA von Siemens kommen ließ und sie immer wieder überschrieben habe(irgendwann hats die Software dann geschnallt),klappt alles wieder einwandfrei.
    Schon spannend so ein Handy:)

So,ab ins Bett.Danke für eure Geduld.Trotz der Schwächen gefällt mir das S65 außerordentlich gut.

• Das scheint eine Störung bei E+ gewesen zu sein (war bei mir auch so)

Seit gestern abend 23 Uhr funktioniert es bei mir wieder(ohne das ich mir die Einstellungen nochmal schicken musste)

Merke: Nicht immer ist das Handy dran schuld :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!