Du kannst alle Microsoft Phones selbst legal(!) updaten...
Trotzdem frage ich mich ob sich 950€ lohnen, für ein Gerät das normalerweise garnicht verkauft werden drüfte...
MfG, TT-Leser
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du kannst alle Microsoft Phones selbst legal(!) updaten...
Trotzdem frage ich mich ob sich 950€ lohnen, für ein Gerät das normalerweise garnicht verkauft werden drüfte...
MfG, TT-Leser
Qual der Wahl?
Hi, Marlex,
ich möchte sagen: "Warum denn in die Ferne schweifen.......".
Alles, was Du verlangst, bietet das E200 (=Voyager) alias Qtek8080 an:
- einigermassen ausgereift, es gibt viele neuere Update ROM's
- Outlook Sync und Office Prog-Anzeige mit Zusatzprogrammen möglich
- Akku-Lebensdauer nun erträglich (wenn auch nicht extrem lange, aber es gibt ja überall Steckdosen, USB-Anschlüsse und Zigarettenanzünder im Auto). Und inzwischen gibt es Ersatzakkus zu kaufen
- Konkurrenzlos individualisierbar
- gute Cam mit vielen PreSets (trotz "nur" VGA)
- Candybar Design (sofort betriebsbereit, einhändig zu bedienen)
- Sehr preisgünstig (260 - 400 Euro ohne Vertrag)
- Gute Auswahl an Progs und Spielen
- Klasse Joystick
- BT, IR und Kabel Connectivity
---------------------------------------
Klar, sind die Vorteile des einen Phones immer gleichzeitig die Nachteile des Anderen - und umgekehrt. Man muss halt wissen, was man will und sein persönliches Preis- Leistungsverhältnis aufstellen. Und da liegt das E200 bestimmt nicht schlecht.....
Nur mal so nebenbei erwähnt,
das C500 bzw. Imate SP3 gibts bei fonez.de bereits zu sehr günstigen 359€....
Sackgesicht: Na aber hallo, freut mich das du dich mal wieder hier blicken lässt!
MfG, TT-Leser
ZitatOriginal geschrieben von Marlex
Da du ja ein "Senior Guru" bist - würdest du von einer Pre-production Version abraten? [...]
Nun, unabhängig von dem Titel, den jeder erreichen kann, der sonst nicht sooo viele Hobbys hat Ja, ich würde - so kurz vor dem "offiziellen" Release kein Beta-Gerät kaufen ... bin jedoch schon > 30 und - mittlerweile - geduldig(er) geworden
---
Edit:
ZitatOriginal geschrieben von TT-Leser
Sackgesicht: Na aber hallo, freut mich das du dich mal wieder hier blicken lässt!
Dito!
Auch wenn ich nicht mit Dir einer Meinung bin, aufgrund der mangelhaften Stand-by Zeit und einiger andere kleiner Macken würd' ich vom E200 abraten
I 'm back again
Hi, bin wieder präsent und mische mich gerne ein.
Nun, ich betone nochmal - als meine Meinung - das die Stand by Zeit bei den aktuellen ROM-Versionen wesentlicher besser als am Anfang waren. Ich halte sie für mich für akzektabel. Wie gesagt: Strom gibt es schliesslich (fast) überall - neuerdings ist sogar ein Fahrrad-Ladegerät fürs SPV erhältlich.
Und andere Macken? Tja, welches hat das nicht. Ich finde mein neues E200 jedenfalls obercool. Gebe aber gerne zu, kein Freund von "Klappenhandys" zu sein. Und rausstehende Antennen sind ebenfalls tabu.
Am C500 stört mich im Moment - ohne ins Detail zu gehen - der fehlende Joystick. Diese Kreuz-Nav-Tasten sind bestimmt nicht praktisch. Aber warten wir es ab. Außerdem haben Sie - wie damals Nokia - die MiniSD Karte innenrein gemacht. Unpraktisch, wer wechseln will/muß. Und der Kauf ner neuen Mini-Karte ist dann auch wieder fällig.
Allzeit "Guten Empfang" @ All
Gruß
Sackgesicht
Hallo
Ich scheine mich hier auch noch einmischen zu müssen.
Wegen meinem MPx220:
Es ist so gesehen kein PreProduction-Gerät. Die Hardware ist bereits in Serien-Reife, nur das ROM hat noch eine 0.irgendwas-Version. Das kann aber ohne grossen Aufwand geupdatet werden, sobald ein ROM-Update erhältlich ist.
Meine 950 Euronen sind meiner Ansicht gerechtfertigt, da ich noch eine 256-er MiniSD sowie eine (fast) individuell zusammenstellbares Software-Angebot dabei ist.
Das Gerät läuft soweit einwandfrei...bloss die Cam ist noch absolut unbrauchbar....dies hat mich jedoch nicht wirklich gestört, da ich die Cam nicht wirklich brauche.
Mit dem HardReset-Trick komme ich auch (selbst mit Debug-Mode) auf bis zu 2 Tagen Standby.....da kann man echt nix sagen...
Just my 2 cents,
kl1wdr
@kleinwerder:
950€ sind trotzdem ne Menge Geld, wenn das Ding später für die Hälfte in den Handel kommt
Des Weiteren gibt's doch bestimmt keine Garantie, falls man das Gerät bei Dir kauft und nach meinen V600-Erfahrungen kaufe ich sicher kein Moti mehr, wenn ich nicht die Möglichkeit habe, es bei evtl. Hardware- oder Softwarebugs (die nicht behoben werden) zurückgeben zu können.
Dazu kommt noch, daß sich die Zeit bis zum Release auch dadurch überbrücken lässt, daß nächste Woche (hoffentlich) das X und das i-mate SP3 zu haben sein werden :p
Wie schon gesagt, die Nachfrage bestimmt den Preis und es gibt ja genug Verrückte hier
Es gibt keine Garantie, das Gerät kann jedoch problemlos zur "Quelle" zurückgeschickt werden.
Und glaub's mir, mir kann man vertrauen, frag Laubi oder viele andere vom Mobilejoe-Forum....ich bin nicht grundlos Moderator...;-)
Wollte keinesfalls deine Kompetenzen anzweifeln o.ä.
Es ging um meine (negativen) Erfahrungen mit dem Hersteller. Die haben in letzter Zeit ja auch genug Mist auch den Markt gebracht und ich denke mal, daß ich dies Mal besser warten sollte, bis genug Erfahrungsberichte der SERIENModelle verfügbar sind und ggf. dann zuschlagen werde. Dann wird sich zeigen, welches der drei (X, C500, MPx220) sich bei mir durchsetzen wird. Bin gespannt, wie weit MS inzwischen mit dem OS ist und ob Symbian da noch mithalten kann. Letztendlich wird das das K.O.-Kriterium sein.
Dann ist der Fall ja wirklich klar....Microsoft hat in meinen Augen stark aufgeholt und das C500 wird nicht grundlos als "Nokia-Killer" bezeichnet....Nokia muss sich wirklich warm anziehen...
Beim C500 ist die Grösse ein Vorteil....beim MPx220 die Verarbeitung und die Features (Speech Recognition, MP-Cam, Dokumenten-Viewer [Excel, PowerPoint, Word etc.] uwm.)...
Das grösste Manko, die Standby-Zeit, wurde krass verbessert und 4-5 Tage liegen nun problemlos drin.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!