Will zu O2 wechseln- nur welchen Vertrag soll ich nehmen?!

• Wenn den Minutenpaketen halte ich grundsätzlich nicht viel, weil man nie weiß, was irgendwann mal sein wird und man hier receht hohe Fixkosten hat. Weiterhin sind die Folgeminuten recht teuer.

Ich würde dir Genion (9,95-12,95€ GG) vorschlagen, weil hier die Gespräche in der Homezone (besonders ins Festnetz) recht günstig sind. Mit der Mobileoption läßt sich weiterhin viel einsparen - die Konkurrenz kann bei den Preisen nicht mithalten. Weiterhin bist du auch in der Homezone kostengünstig über die Festnetznummer zu erreichen.

Wenn du kein Interesse an Genion hast, gibt es noch Select (7,95-10,95€ GG). Dieser hat die gleichen Tarife wie Genion, ausser das es keine Homezone gibt.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Ein guter Berater gibt niemals (nur) die Antwort nach der gefragt wurde sondern gibt auch Hinweise auf sinnvolle Alternativen! :p

Das mag sein, ich wollte hier nur einer Netzdiskussion vorbeugen, da sich Luckygolf anscheinend schon für O2 entschieden hat. Wenn man günstig angerufen werden möchte, sollte man vielleicht zu Genion mit HZ wechseln...

• Ich habe diese Passage bewußt fett geschrieben weil viele Leute das immer noch nicht kapiert haben und auch "O²-Fans" gerne verdrängen. ;)

so ist es!

Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder gesehen daß es sich nicht auszahlt wegen ein paar wenigen Euros auf bewährtes zu verzichten (Auto, Lokal, Handynetz). Man ärgert sich hinterher nur und hat oftmal indirekt im Endeffekt draufgezahlt.

Genau, nur billig das kann es auch nicht sein.
    Es sei den wenn man seine Ausgaben gezielt reduzieren kann,
    z.B hatte mein Kollege sich mal seine Mobilfunkrechnung etwas genauer angesehen und ihm ist aufgefallen das er zu 90% ins Festnetz telefoniert und hat sich dann so einen Professional Tarif mit der 3 Cent Komponente genommen
    .

Das alles gilt natürlich nicht wenn Du z.B. ein Telekomhasser sein solltest... :rolleyes: [/QUOTE]

wre ist das schon wirklich?

• danke für die vielen Antworten...

Es steht wirklich schon fest, dass ich zu o2 wechsel, weil

1. Meine Freundin auch dort ist (mit ihr telefoniere ich ca. 60-70 % aller Handygespräche)
    2. Meine Freunde sowieso überwiegend D2 haben und nicht D1...
    3. O2 für mich als Student bzw. Online die besten Angebote hat!!!

Aber welchen Vertrag ich jetzt genau nehmen soll, weiss ich immer noch nicht. Einer von den drei folgenden würde in Frage kommen:

1. o2 Genion Online mit 125 Frei SMS 9,95 EUR GG
    2. o2 Aktive 50 Online mit 100 Frei SMS 14,95 EUR Grundgebühr
    3. o2 Genion im Shop für 9,95 EUR und 5 EUR Gesprächsguthaben (bin Student :D )

Außerdem überlege ich ein UMTS Handy zu holen... welchen Vertrag würdet ihr mir empfehlen?!

• Wenn du viel mit deiner Freundin telefonierst und diese auch Genion hat, würde ich dir eindeutig dazu raten, weil ihr euch, wenn ihr in der HZ seit, euch zu den Festnetzpreisen anrufen könnt.
    Die Entscheidung ob 24 Euro/Monat für SMS oder 5 Euro/Monat Rabatt auf die GG - diese Entscheidung mußt du selbst treffen. Für mich als Student stand fest, dass ich die Frei-SMS haben wollte...

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Luckygolf
    1. o2 Genion Online mit 125 Frei SMS 9,95 EUR GG
    2. o2 Aktive 50 Online mit 100 Frei SMS 14,95 EUR Grundgebühr
    3. o2 Genion im Shop für 9,95 EUR und 5 EUR Gesprächsguthaben (bin Student :D )

Je nach Tarifvorliebe würde ich zu 1. oder 2. raten

Alternativ: o2 Genion Online ohne Handy mit 125 Frei SMS 4,95 Euro GG und 5 Euro Gesprächsguthaben (Aktion bis November)
    Wenn ein Handy benötigt wird, dieses einzeln kaufen. UMTS-Mobiles gibts bei o2 bislang noch nicht viele, nur das unhandliche Nokiateil und das Samsung Z105U.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Wenn den Minutenpaketen halte ich grundsätzlich nicht viel, weil man nie weiß, was irgendwann mal sein wird und man hier receht hohe Fixkosten hat. Weiterhin sind die Folgeminuten recht teuer.

Ich würde dir Genion (9,95-12,95€ GG) vorschlagen, weil hier die Gespräche in der Homezone (besonders ins Festnetz) recht günstig sind. Mit der Mobileoption läßt sich weiterhin viel einsparen - die Konkurrenz kann bei den Preisen nicht mithalten. Weiterhin bist du auch in der Homezone kostengünstig über die Festnetznummer zu erreichen.

Wenn du kein Interesse an Genion hast, gibt es noch Select (7,95-10,95€ GG). Dieser hat die gleichen Tarife wie Genion, ausser das es keine Homezone gibt.

guenstige Gespräche in der Homzone?Für ein Ferngespräch (30Min.Hauptzeit)von Hamburg ins Umland oder in eine andere Stadt bezahl ich über cbc 30 cent !Aus der Homzone mit Genion 2,10€!Da ist die Differenz bei der GG Genion/Telekom schon sehr schnell aufgebraucht.
    Auch zahlt man beim telefonieren ausserhalb der Homzone nur in der City einen halbwegs "günstigen"Preis.

Ich hatte 2 Jahre Genion und bin nun bei Eplus.Jubitarif mit Auszahlung.Also ich spar mehr als bei Genion .Dauergespräche vor allem ins Handynetz führe ich eh nicht.
    Ach ja,und Funklöcher hatte ich bis heute genau so wenige wie bei o2. :)

Innerhalb der Stadt

E-lien

• Zitat

Original geschrieben von handyliner
    guenstige Gespräche in der Homzone?Für ein Ferngespräch (30Min.Hauptzeit)von Hamburg ins Umland oder in eine andere Stadt bezahl ich über cbc 30 cent !Aus der Homzone mit Genion 2,10€!Da ist die Differenz bei der GG Genion/Telekom schon sehr schnell aufgebraucht.
    Auch zahlt man beim telefonieren ausserhalb der Homzone nur in der City einen halbwegs "günstigen"Preis.
    Ich hatte 2 Jahre Genion und bin nun bei Eplus.Jubitarif mit Auszahlung.Also ich spar mehr als bei Genion .Dauergespräche vor allem ins Handynetz führe ich eh nicht.
    Ach ja,und Funklöcher hatte ich bis heute genau so wenige wie bei o2. :) Innerhalb der Stadt

Du vergleichst Call-by-call im Festnetz mit dem Handy, aber läßt Handygespräche außen vor. Die Festnetznummer zum angerufen werden erwähnst du ebenfalls nicht. Komischer Vergleich :confused:

Und zwischen den Handynetzen liegen dann doch Welten. Oder fährst du nie aufs Land?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• habe mich jetzt für o2 Genion Online entschieden mit 125 Frei SMS im Monat!!!

Ist glaube ich für mich der beste Tarif!!!

• wenn du ein umts handy nutzen willst kommst du (bis jetzt) noch nicht an den active tarifen vorbei.

o2 genion geht leider (noch) nicht 'über' umts

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!