Will zu O2 wechseln- nur welchen Vertrag soll ich nehmen?!

• Hallo Zusammen,

ich bin ein zufriedener D1 Kunde und möchte jetzt trotzdem im nächsten Monat zu o2 wechseln.

Jetzt weiss ich nur nicht welchen Vertrag ich nehmen soll. Ich telefoniere im Monat für ca. 25- 35 EUR. Habe dabei keine festen Zeiten, also ich telefoniere morgens genauso wie abends oder am Wochenende... Ich schreibe im Monat so ca. 20- 30 SMS mit dem Handy.

So, welchen Vertrag könnt ihr mir denn empfehlen?

• Hallo,
    schau dir doch mal die neuen Active Tarife an. Zusammen mit einem SMS Paket (wenn sich dies für dich lohnt) bzw. mit der neuen "Abend Flatrate" könnte es vielleicht interessant sein.
    Gruß Jonasm

• Muss da meinem Vorredner zustimmen:
    Am besten du nimmst einen der Active Tarife mit SMS Paket. Oder du schliesst den Vertrag online ab und kriegst dann noch Inklusiv SMS dazu. Je nachdem wieviel du telefonierst nimmst du den Active 50 oder 100. Schau einfach unter http://www.o2online.de vorbei!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich würde auch den Active 50 nehmen. Für 14,95,- pro Monat hast Du da 50 Freiminuten und online bekommst Du noch 100 SMS for free

EDIT: zu laangsaaam
    und jede weitere Minute kostet 0,39,- in alle Netze

EDIT2: die Inklusivminuten gelten auch in alle Netze und Festnetz

• Oder den Genion ohne Handy, da gibt es zur Zeit 5 EURO Gesprächsguthaben pro Monat. Die GG beträgt 4,95. Geht auch online; da hast du 125 Frei-SMS im Monat und die Anschlussgebühr von 24,95 entfällt.

• Ich würde mir den Wechsel nochmal gut überlegen... bei 19 € Umsatz (30 € - 5 € GG und 6 € SMS die bei O² das selbe kosten) ist soviel Einsparpotential nicht vorhanden - schon gar nicht wenn Du die City-Zone nutzt oder sogar noch einem DM-Tarif hast...

Weiterhin wichtig:
    1. Hast Du nicht automatisch D1-Netz wenn das O²-Netz weg ist sondern nur in Gebieten, wo O² das D1-Roaming auch freigeschaltet hat. IdR sind das heute nur noch die Landkreise...

2. Bezahlen Deine Freunde gut das doppelte wenn sie Dich vom D1/D2-Netz aus auf dem O²-Netz anrufen müssen anstelle auf der D1-Karte!

Ich habe diese Passage bewußt fett geschrieben weil viele Leute das immer noch nicht kapiert haben und auch "O²-Fans" gerne verdrängen. ;)

Ich habe es in den letzten Jahren immer wieder gesehen daß es sich nicht auszahlt wegen ein paar wenigen Euros auf bewährtes zu verzichten (Auto, Lokal, Handynetz). Man ärgert sich hinterher nur und hat oftmal indirekt im Endeffekt draufgezahlt.

Das alles gilt natürlich nicht wenn Du z.B. ein Telekomhasser sein solltest... :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla

2. Bezahlen Deine Freunde gut das doppelte wenn sie Dich vom D1/D2-Netz aus auf dem O²-Netz anrufen müssen anstelle auf der D1-Karte!

Ich habe diese Passage bewußt fett geschrieben weil viele Leute das immer noch nicht kapiert haben und auch "O²-Fans" gerne verdrängen. ;)

Als Angerufener kann es mir doch egal sein, wieviel der Anrufende zahlt :cool:. klimajacke

• Zitat

1. Hast Du nicht automatisch D1-Netz wenn das O²-Netz weg ist sondern nur in Gebieten, wo O² das D1-Roaming auch freigeschaltet hat. IdR sind das heute nur noch die Landkreise...

da muss ich dir recht geben, die meisten Gebiete in größeren Städten sind gebarrt

Zitat

2. Bezahlen Deine Freunde gut das doppelte wenn sie Dich vom D1/D2-Netz aus auf dem O²-Netz anrufen müssen anstelle auf der D1-Karte![/B]

Da setzt voraus, dass seine Freunde alle bei D1 sind, vielleicht sind die aber auch schon zu O2 gewechselt.
    BTW: Er hatte nicht nach dem Netz gefragt, sondern nach einem für ihn passenden Vertrag...

• Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Als Angerufener kann es mir doch egal sein, wieviel der Anrufende zahlt :cool:. klimajacke

Solange die Leute auch wirklich im selben Umfang anrufen ja. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß in der Zeit wo ich nur die ePlus-Karte hatte meine Leute SMS geschrieben haben "Bitte ruf mich zurück", 1 x anklingeln gelassen haben oder sogar das Festnetz entdeckt haben... Seit ich wieder eine D1-Karte zusätzlich habe ist wieder alles beim alten. :rolleyes:

Übrigens rufe ich selbst die extrem wenigen die in meinem Bekanntenkreis O² haben nur vom Festnetz aus über Call-By-Call an... ;)

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    BTW: Er hatte nicht nach dem Netz gefragt, sondern nach einem für ihn passenden Vertrag...

Ein guter Berater gibt niemals (nur) die Antwort nach der gefragt wurde sondern gibt auch Hinweise auf sinnvolle Alternativen! :p

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Solange die Leute auch wirklich im selben Umfang anrufen ja. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, daß in der Zeit wo ich nur die ePlus-Karte hatte meine Leute SMS geschrieben haben "Bitte ruf mich zurück", 1 x anklingeln gelassen haben oder sogar das Festnetz entdeckt haben... Seit ich wieder eine D1-Karte zusätzlich habe ist wieder alles beim alten. :rolleyes:

Übrigens rufe ich selbst die extrem wenigen die in meinem Bekanntenkreis O² haben nur vom Festnetz aus über Call-By-Call an... ;)

SMS ist eine gute Alternative, aber auch nicht das Maß der Dinge. Man muß sich ja nicht dem Netz der Mehrheit anschließen, jeder sollte das Netz nutzen, welches am ehesten seinem Nutzungsverhältnis entspricht. Dein Bekanntenkreis bei o2 wirst Du aber nur per Call-by-Call anrufen, wenn Du weißt, das sie sich in der Homezone befinden, oder? klimajacke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!