Samsung Z 105 UMTS Erfahrungsberichte?!

• Hallo Zusammen,

ich möchte mir nächsten Monat ein neues Handy zulegen. Mein Favorit ist momentan das Samsung Z 105 U.
    Vorteile:
    1. Es ist sehr Zukunftssicher duch seine UMTS Unterstützung.
    2. Das Klappdesign, das große Display und die handliche Größe des Handys selbst gefallen mir auch gut.

Nachteile:
    1. Ist momentan noch sehr teuer, obwohl es stark im Preis gefallen ist- momentaner Kurs ca. 199 EUR.
    2. Ist wohl ein exklusiv Handy von Vodafone- möchte aber einen o2 Vertrag abschließen.
    3. Leider keine Speicherkartenfunktion, sondern lediglich 16 MB internen Speicher- das ist zu wenig!!! :mad:

Habt ihr Erfahrungen mit dem Handy gemacht- könnt ihr es empfehlen oder nicht?! Wie ist die Software von dem Handy und was kann man mit dem Handy sonst noch alles machen, außer telefonieren?!

• Hallo,

ich meine gelesen zu haben das es beo O2 auch bald kommen soll... wenn es Wechselspeicher sein soll kommt aber veilleicht ein SE Z1010 in Frage... das hat einen Memory Stick Duo Schacht... 32 MB sind dabei...

• Das Z105 soll angeblich nächste Woche bei o2 kommen.

Hatte es mal eine Woche bei VF.

Das Gerät ist IMHO nicht sehr gut und alles andere als "zukunftssicher".

Sehr unhandlich, schlechter Empfang, Akku wird sehr heiß, Videotelefonie nur mit Headset, kein Bluetooth...

Kann eigentlich kaum was positives darüber sagen. Leider.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• also ich kann nicht viel zu akkulaufzeiten usw. sagen, weil ich das hand ynur im discounter getestet habe aber mir hat das handy sehr gut gefallen. z.b. das erste samsung handy wo man in der taste in der mitte der navigation bestätigen kann. menü war glaube vodafone gebrandet aber trotzdem viel besser als bei e710.
    display ist top und genauso die kamera! die hat mich umgehauen. sogar besser als die 1mp 7610 kamera.ok bluetooth hat es nicht aber kommt schon als businesshandy in frage.
    ist zwar ein großes handy aber mich hat es nicht gestört. ich meine wer behauptet das desto kleiner desto besser? nur weil nokia vor 2 jahren das ziel hatte kleine und handliche handy zu bauen müssen die neueren klapphandys nicht wie panasonic x60 werden. naja man kann sich streiten am ende ist es jedoch geschmacks sache.
    frag ruhig aber hoffe konnte dir helfen.

• habe das teil seit nun fast 3monaten (vdf) und bin im großen und ganzen zufrieden.
    für nen umts gerät ist es relativ klein und leicht.
    akku laufzeiten würde ich sagen normal (2-4 tage), mit dem kleinem akku.

top bedienung, top display.

das der akku heiß wird ist bei 3g geräten eigentlich normal, aber mich stört das nicht.

o2 wird es ab nächste woche für 249 euro anbieten.( lt. teltarif)

speicherkarte ist zwar nicht schlecht aber wenn man keine mp3 unterwgs braucht denke ich kommt man mit 16 mb internen speicher weit.

ansonsten ist es nen normales handy mit duchschnittlicher ausstattung.

datenkabel liegt bei, zum bilder drauf machen und auch töne sowie um es als modem nutzen zu können.

mehr fällt mir im moment nicht ein :D

• sutter
    Hi ich kann dir da voll und ganz zustimmen.Habe das Z105 seit 2 Monaten und es ist einfach nur klasse.Das grösste Manko ist der fehlende Blauzahn.
    Hast Du mal die Videotelefonie getestet?Ich finde das ist der Hammer aber bei den Preisen die ab den 1.10 bei VF gelten wird es wohl ein Flop werden. :flop:
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• schön zu hören!!

video telefonie konnte ich leider mangels partner nicht weiter nutzen mangels partner, hatte nur mal im vdf shop probiert mit dem videorückruf.
    war ganz lustig aber halt auch ungewohnt, sein gegenüber zu sehen.

• sutter
    daran kann man sich aber dran gewöhnen.In 2 bis 3 Jahren haben ne Menge Peoples Viideotelefoniehandys und dann ist es ne ganz normale Sache sich mit "Bild" zu unterhalten.Vorrausgesetzt die NB werden die Kosten senken.Also mal abwarten.
    Gruss harrys33

?I Pad Air Silver White 4G?
    ?ATV4 32GB?
    ?iPhone X 64GB with2?
    ?Mac Book Air 13?
    ?AppleWatch Series 3 Nike Edition LTE VF?

• danke für die vielen Antworten...

habe folgende Email von O2 erhalten:

Guten Tag Herr Luckygolf ;) ,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
    Services.

Das Samsung SGH-Z105 UMTS befindet sich derzeit nicht in unserem o2
    Online Sortiment. Uns liegen keine verbindlichen Informationen vor, ob
    bzw. wann das Gerät verfügbar sein wird.

Da sich die Verfügbarkeiten unserer Geräte kurzfristig ändern, bitten
    wir Sie auf der Website unseres Online Shops
    http://www.o2online.de/goto/shop nachzusehen. Dort sind alle aktuellen
    Geräte aufgeführt.

....

Dann bin ich ja mal gespannt, ob das Handy bald bei o2 zu bekommen ist... ist momentan immer noch mein Favorit... aber ich werde es mir vorher nochmal richtig im Shop zeigen lassen...

P.S. Das Sony Ericcson kommt nicht für mich in Frage, obwohl es über eine Speicherkartenfunktion verfügt, aber das Klapphandy selbst ist mir viel zu groß und unhandlich!!!!

• Hallo!

Kann jemand angaben zur Hörerlautstärke machen,die vom E700 ist top aber vom D410 wiederrum mieserabel.
    MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!