Jamba und Pantech Q99 ?

• Hallo,

ich hatte vor mir bald das Q99 von Pantech zu kaufen. Nun meine Frage:
    Auf der Jamba Webseite ist dieses Handy nicht aufgeführt, es unterstützt allerdings 64-stimmige Polyphon Klingeltöne. Kann ich nun ein anderes Handy mit 64-stimmigen Polyphon Klingeltönen auswählen und funktionieren die dann auch auf meinem?
    Würde mich über ne Antwort freuen :)

P.S.: unterstützt das Pantech Q99 auch Real Music Klingeltöne?

Gruß, Timo :top:

• 64 Stimmige Klingeltöne gibt es soweit ich weiß überhaupt gar nicht...ich habe noch nie was von Pantech gehört aber trotzdem denke ich mal das auch ,du damit Klingeltöne abspielen kannst die fürn anderes Handy vorgesehn waren...

• Zitat

Original geschrieben von Feuchter Dackel
    64 Stimmige Klingeltöne gibt es soweit ich weiß überhaupt gar nicht...ich habe noch nie was von Pantech gehört aber trotzdem denke ich mal das auch ,du damit Klingeltöne abspielen kannst die fürn anderes Handy vorgesehn waren...

Also auf der Pantech Seite steht das das ein 64-stimmiges Polyphon Handy ist.
    Könnte sich dazu vielleicht noch jemand äußern? :top:

• Nagut, jedenfalls kann ich bei Jamba auch Klingeltöne laden, obwohl mein Handy nicht dort aufgeführt ist?! :top:

• hi,

das format der klingeltöne ist das gleich wie bei neueren samsung modellen. diese unterstützen fast auch alle ausnahmslos 64 stimmige töne. das e600 von samsung kannst du vermutlich bei jamba auswählen. diese töne müßten funktionieren.

gruß
    knoedel

p.s.: wenn man keine ahnung hat, dann sollte man sich vielleicht auch nicht äußern...

gruss
    knoedel

• ah ok, danke erstmal für die schnelle Antwort. Weiß jemand ob das Q99 auch Real Music Klingeltöne unterstützt? Habe darüber noch keine Informationen gefunden... Ich glaube nicht oder?

• Zitat

Original geschrieben von timoberlin
    Weiß keiner ob das Pantech Q99 auch Real Music Klingeltöne unterstützt?` :(

Naja, versucht hab ich's nicht, aber denken wir doch einfach mal logisch nach -

"64-stimmig" spricht stark für Töne im smaf-Format (also *.mmf).
    Darüber, warum du keine ECHT 64-stimmigen Töne bekommen wirst, will ich mich gar nicht erst auslassen.

RealTones in diesem Format sind durchaus möglich, wenn du eine wav (44 oder 16 kHz, 16-bit, mono) zB. mit dem PSMPlayer in eine 16-chord-smaf umwandelst. (Genauere Anleitungen stehen hier genug, die Suchfunktion hilft dir gegebenenfalls gern weiter! ;) )
    Nur besonders lang werden sie nicht. Das liegt an der maximal erlaubten Dateigröße. Würde eine konvertierte Datei größer als erlaubt, wird einfach das Ende abgeschnitten.

Möglich ist es aber.

Woraus ich für meinen Teil schließe, dass dein Handy auch RealTones nehmen sollte.
    Nur das Format muss stimmen...

-EnigmaticAngel

Falls ein Link zu einer Datei auf meiner Seite nicht funktionieren sollte - Traffic alle, zur vollen Stunde wieder versuchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!