Hallo,
meine Freundin hat auf mein Anraten ihren O2-Handy-Vertrag (Online-Power-SMS) zum Ende der Mindestlaufzeit (Anfang Dez.) gekündigt. Sie war mit den Handypreisen bezüglich der angebotenen Handys auf der Website nicht zufrieden.
Bisher ging ich davon aus, das o2 den Kunden nach der Kündigung anruft und ein etwas besseres Angebot macht. Statt eines Anrufes kam nun aber ein Brief von o2, in dem die Kündigung bestätigt wurde und sie solle doch die normale Hotline-Nummer (da Online-Kundin=0190) anrufen, da hätte man für 14 Tage ein exklusives Angebot (Handy und ein Guthaben) hinterlegt.
Zweck der Kündigung war, ein Gesprächsguthaben zusätzlich zum Handy zu bekommen und sich telefonisch vom "Winback-Team" zurückgewinnen zu lassen. Allerdings ist es etwas seltsam, dafür die 0190-Nummer anrufen zu müssen und mit einem "normalen Call-Agent" über die Vertragsverlängerung und die Konditionen zu sprechen, schliesslich hat das Winback-Team, welches sonst wohl die Kunden anruft, bessere Entscheidungsspielräume, als die normalen Support-Mitarbeiter.
Ist es normal, das Online-Kunden o2 teuer anrufen müssen, wenn es um die VVL geht und das o2 sich telefonisch nicht meldet?
Anzumerken ist, das meine Freundin seit der Kündigung durchgehend für o2 telefonisch erreichbar war. Hätte o2 gewollt, hätten sie meine Freundin erreicht.
Was haltet Ihr von der Sache und wie sind Eure Erfahrungen?