Eplus Simkarten Problem?

• Hallo!

Ich habe vor Jahren mal ein EPlus Prepaid Paket (Philips Savvy) geschenkt bekommen. Das lag bis heute ungeöffnet im Schrank.

Ich hab´s dann vorhin mal rausgeholt um´s für meine Ma zu aktivieren, doch nach Eingabe des PIN kommt jedesmal "Imsi Fehler". Kann mir jemand sagen was das bedeutet? Das Handy bzw. die Karte wurde noch nie benutzt, ich hab´ sie heute erst "rausgebrochen"... Kann es sein dass die Karte im Laufe der Jahre gesperrt/deaktiviert und die Nummer an wen anders vergeben wurde?

Das ganze ist jetzt kein Beinbruch, meine Ma braucht eigentlich gar kein Handy, aber ich hatt´s halt noch liegen...

when there´s no more room in hell, the dead will walk the earth...

• Re: Eplus Simkarten Problem?

Zitat

Original geschrieben von Premutos
    ..."Imsi Fehler"...

siehe TT-Mobilfunklexikon: IMSI

Aufgrund der dortigen Beschreibung vermute ich, daß Deine SIM dem Netz der E-liens nicht mehr bekannt ist, daß diese also unwiederbringlich deaktiviert wurde.

Gruß

muli

• Die Karte wurde ja beim Kauf des Handys aktiviert und unabhängig davon, ob du sie je benutzt hast oder nicht, wird sie von E-Plus nach etwas über einem Jahr deaktiviert, wenn nicht vorher Guthaben nachgeladen wurde.

Kannst dir ja bei eBay billig eine Ersatzkarte besorgen und kostenlos den Entsperrcode bei E-Plus anfordern, damit das Handy für alle 4 Netze offen ist.

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Die Karte wurde ja beim Kauf des Handys aktiviert und unabhängig davon, ob du sie je benutzt hast oder nicht, wird sie von E-Plus nach etwas über einem Jahr deaktiviert, wenn nicht vorher Guthaben nachgeladen wurde.

Sowas in der Art habe ich mir schon gedacht...

Zitat

Kannst dir ja bei eBay billig eine Ersatzkarte besorgen und kostenlos den Entsperrcode bei E-Plus anfordern, damit das Handy für alle 4 Netze offen ist.

Wie und wo fordere ich den den an?

• Den Entsperrcode bekommst Du bei der Hotline nur über die Telefonnummer, mit der das Gerät gekauft wurde. Ungefähr 6 Monate, nachdem die Karte (nach einem Jahr des Startguthabens, oder des letzten Aufladens) deaktiviert wurde, verschwindet die Telefonnummer aus dem System und wird dann nach einem Jahr wieder neu vergeben.
    Hoffendlich ist es noch nicht zu spät...

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Witzig. Warum geht das nicht einfach über die IMEI? Sowas....

• Das ist leider bei eplus so, die IMEI kann man dort im System nicht direkt eingeben, die sehen alle Daten erst nachdem die Telefonnummer und die Puk oder Kundenkennzahl eingegeben wurde.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Nö, man kann auch nur mit der IMEI bei E-Plus den Entsperrcode bekommen. Geht dann aber meiner Erfahrung nach nur schriftlich. Falls ein Hotliner behauptet, dass das überhaupt nicht geht, auflegen, neu wählen und dann klappt es normalerweise :D.

Ein o2 Hotliner wollte vor ein Jahren doch glatt, dass ich das Handy samt IMEI schriftlich auf mich registriere, bevor er den Entsperrcode rausrückt. :eek: Inzwischen geben die den aber auch telefonisch raus.

(Warum können es nicht alle so einfach wie Vodafone mit der Online Abfrage machen? :( )

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!