Spiel funzt nicht ... .jad-Datei wird bei 6230 nicht unterstützt

  • Ich hab ein Spiel auf der MMC, das Teil hat das .jad-Dateifromat... ich würde auf Java tippen ;)
    Wenn ich es nun öffnen will kommt nur "Dateiformat nicht unterstützt!". Da das ganze auf der MMC-Karte liegt, wollte ich's verschieben... dennoch habe ich im OPtionen-Menü keine Auswahl namens "Verschieben"


    Was ist zu tun?


    Lamalas ;)

  • *.jad ist kein Spiel. Mit der Datei kannst du nichts anfangen. Eine Jad Datei ist nur eine Beschreibung von einem Spiel ohne Inhalt. Du benötigst eine .jar Datei

  • Oh sorry, ich verwechsel die beiden öfters mal. Sorry! :rolleyes:


    Ich hab beide drauf und beide werden nicht erkannt ;)

  • Spiele Dateien können auch nicht von der MMC gelesen werden beim 6230.


    Du musst die jar. Datei schon im Telefonspeicher, also im Ordner Spiele oder Programme ablegen ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ja, aber wie?!?


    Das hab ich halt schon vermutet, nur:


    - Ich kann's nicht verschieben... (über Optionen funzt es nicht, weil die Option gar niht erst da ist!)
    - Datenkabel hab ich die letzten 3-4 Wochen versucht bei Media Markt zu kriegen - nix! :(

  • Zitat

    Datenkabel hab ich die letzten 3-4 Wochen versucht bei Media Markt zu kriegen - nix!


    Dann nimm doch BT oder IrDa. Ist doch eh besser.

  • ok, danke für die Tipps, ich werde morgen oder übermorgen mir mal einen BT-Adapter besorgen... :)

  • Hol Dir lieber ein billiges Datenkabel bei ebai (mit Versand knapp 8 Euro), dann saugste Dir die Original DKU-2-Treiber von http://www.nokia.de (und schmeisst die mitgelieferten Treiber weg) und dann kannste mit MobiMB 2.2 (zum Spiele installieren besser als Oxygen oder Data Suite) in wenigen Sekunden die Spiele je nach Belieben in den "Games" oder "Applications" Ordner vom Handy installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!