Moin!
Kann mir wer erklären, wie ich beim 6210 das Cover wechsle?
Ich habe zwar schon eine Anleitung gefunden, jedoch kann ich da nur bis zum lösen der Schrauben (torx) folgen.
Coverwechsel beim 6210
-
-
-
Dann musst du vorsichtig die Rückenschale abnehmen. Am besten mit sanfter Gewalt und einem Finger zwischen Ober und Unterschale bewegen.
Dann ist oben in der Mitte noch so ein Plastikteil, das auch mit einer Torxschraube festgeschraubt ist. Die musst du lösen. Dann kannst du die Platine abnehemen, und eine andere Oberschale montieren. Hoffe das ich es dir etwas deutlicher gemacht habe.MfG
-
...das Plastikteil ist die Antenne!!!
Gruß
Sargnagel:top: -
vibra-motor
So, soweit hab ich's geschafft. Alles sitzt wackelt und hat Luft. Bloß der Vibra-Motor macht Probleme.
Ich habe hier schon gelesen, dass er eigentlich an der vorgesehenen Nase halten sollte, tut er aber nicht. Man kann ihn zwar raufstecken, jedoch hält er nicht so gut, und wenn er vibriert, löst er sich. und es klackert.Hab auch gelesen, dass ich ihn festkleben könnte, jedoch muss ich ihn dann beim nächsten Cover wieder herausbrechen oder?
Gibts da nicht irgendwie ne Klemmvorrichtung oder so?
-
Nachtrag: Ich benutze das Handy jetzt erstmal ohne Vibra-Motor. Das kann ich machen, oder schadet das irgendwie dem Handy? (kann eigentlich nicht)
-
Ich würde einen winzig kleinen tropfen Silikon nehmen. Der hält gut, und Du kannst Ihn gut hinterher wieder lösen. Da er fexibel ist, bricht Dir dabei nichts ab.
-
-
Kriegt man eigentlich in jedem Baumarkt.
Jedoch ist das glaub ich eher für grobere Sachen( Bad, Dusche)Ansonsten vieleicht auch im Modelbau-Laden
-
Vibramotor umbauen
Kann ich aus einem bestehenden Handy den Vibramotor überhaupt ausbauen und in ein neues Cover integrieren, oder muß ich da einen neuen Vibramotor kaufen?
Wie geht das eventuell??? -
Du kannst den Vibramotor auf jeden Fall ausbauen und weiterverwenden. Du musst ihn nur aus dem alten Cover samit Metallhalterung "rausbrechen" (ganz ohne Druck geht es nicht), das gibt zwar ein leicht hässliches knacken, aber es geht nichts kaputt. Dann musste ins neue Cover den Vibra mit Metallhalteklammer wieder einkleben. Die besten Erfahrungen habe ich da mit "Pattex" gemacht. Falls der Vibramotor sich in der Klammer bewegen sollte (bemerkbar durch ein scheppern beim vibrieren:D) einfach noch einen(!) Tropfen Sekundenkleber in die Halterung laufen lassen.
Viel Glück!
Gruß
Upprcalypse
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!