Nokia 6600 Zugangspunkt für E-Mail T-online einstellen ??

• Hallo zusammen nun probiere ich schon seit Stunden die Einstellungen für E-Mail Abruf im Nokia 6600 vorzunehmen, klappt nicht.
    Hier die Daten.
    E-Mails von Provider T-Online (hier hätte ich glaube ich die richtigen Zugangsdaten)
    Bin bei TD1 welchen Zugangspunkt wie Einstellen ?

Helft mir Anfänger bitte.
    Gruß Sigi

Sigi

• Hi,
    Bei o2 musste ich über den Internet-Zugangspunkt gehen.
    Die Zugangsdaten fürs Konto hab ich im Client genauso wie bei Outlook eingegeben. Hat geklappt, war zwar bei nem Freemailer, aber das ändert an der Situation ja nix.

Gruß Stefan

Wissen ist Macht, nix wissen macht auch nix! :-))
    Klick mich!

• Bräuchte alle Angaben genau

Bei mir geht nix

GPRS Verbindung wird aufgebnaut und weiter passiert nix ??

Sigi

• Die 6600 FAQ kennst Du?

Wie auch bei AmericaOffLine unterscheidet sich das eMail-System auch bei T-Online vom offenen Standard: Während ein normaler POP3-Server das Konto nach Eingabe von Benutzename & Passwort freigibt sind diese Infos dem T-Online-POP3-Server vollkommen egal. Er frägt statt dessen den T-Online-Radius-Server ab an wen die anfragende IP gerade vergeben ist und verbindet dich dann mit dem entsprechenden Konto.

Wenn Du nun via T-Mobile-GPRS eine Verbindung aufbaust bekommst Du eine IP aus dem IP-Pool von T-Mobile die mit T-Online nix am Hut haben (T-COM, T-Online und T-Mobile sind heutzutage drei völlig unterschiedliche, eigenständige Firmen) und die Abfrage schlägt entsprechend fehl.

Lösungen:

• CSD
      Man baut eine Verbindung zu T-Online statt über GPRS mit seinen persönlichen Benutzerdaten bei T-Online über CSD auf. Nachteile: Geschwindigkeit nur 9600 bps, zeitgebunden und man bezahlt (IIRC) 19 ct/min für die Verbindung an T-Mobile plus 2..3 ct/min an T-Online...
    • T-Online-Premium-Mail
      Ein Zusatzdienst bei T-Online der im wesentlichen das T-Online-POP3-Konto zu einem Standard-POP3-Konto mutieren lässt. Kostet IIRC 2,95 €/Monat.
    • Web-Visitenkarte
      Die preiswerteste Lösung. Hol Dir bei Strato/PureTec/HostEuro/1-1 oder wem auch immer Einsteigerwebspace für einen Euro/Monat. Da ist neben einer De-Domain (z.B. http://www.texas13.de) auch ein richtiger, weitgehend uneingeschränkter POP3/IMAP/SMTP-Server dabei. Eine ähnliche Lösung nutze auch ich mit dem 6600: Mein eigener POP3/IMAP-Server lässt sich ganz wunderbar mit dem 6600 benutzen. Von den Freemailern möchte ich hingegen abraten: Immer wieder landen wichtige Mails im Spamfilter, Konten lassen sich nur alle 15 Minuten abfragen und ähnliche "Scherze" schränken deren Tauglichkeit viel zu sehr ein...

HTH!

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!