billige SMS von USA nach Deutschland?

• Hi,

hab zwar die Suche benützt aber nichts passendes gefunden.

Ich hab nen Vodafone Vertrag und möchte nun in meinem Urlaub die eine oder andere SMS nach Deutschland schicken. Welches Netz bzw. welcher Provider ist denn nun das billigste. Ich habe vor kurzem in einer Zeitschrift eine Übersichtstabelle gesehen, nur leider diese nicht vor dem Recycling gerettet.

Danke

• Bin zwar bei T-Mobile, aber bei VF verhält sich das bestimmt ähnlich.
    Theoretisch: Auf den Seiten des Providers gibt es Preistabellen für die Roamingpartner eines jedes Landes, da finden sich auch die Preise für SMS
    Praktisch: Ich war in Georgia und Florida. Das GSM Netz ist dort recht dünn, man kann eigentlich froh sein, zumindest einen Netzbetreiber zu empfangen (bei mir meist T-Mobile USA) - von daher erübrigt sich die Frage.

Vandroiy.

PS.: 110V taugliches Ladegerät nicht vergessen! ;)

• Billiger als eine SMS aus dem amerikanischem Cingular Netz an eine dt. Vodafone Nummer (oder ausländische Handynummer) mit den alten D2 Verträgen über die ...0000 Message Zentrale geht es nicht... ist kostenlos! :D

Preise mit den Vodafone Tarifen und die Preise von Vodafone World (noch kann man glaube ich gg. die Zwangsumstellung widersprechen - mehr dazu über die Boardsuche) findet man...

...völlig überraschend in den Roaminglisten auf der Vodafone Homepage:

http://www.vodafone.de -> Privat -> Preise und Tarife -> Ausland -> Roaming Länder -> in diesen Ländern können sie mit Vodafone telefonieren -> USA (Infofax 885)

Infofax 433 ist Eurocall, Vodafone World ist 434. ;)

Viel Spaß beim lesen... wichtig: Fußnoten nicht vergessen!

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!