Name wird nicht angezeigt

• Hallo,

habe gerade bei meinem 6510 (4.06) einen neuen Telefonbucheintrag hinzugefügt. Das Problem ist nur, dass der Name dann nicht bei einem Anruf oder bei einer SMS sondern nur die Nummer angezeigt wird.
    :confused:

Nummer ist 100%ig korrekt, ich habe den Eintrag auch mal wieder gelöscht und dann über die Anrufliste neu erstellt, brachte aber auch nichts....

Mit allen anderen Einträgen funktioniert die Anzeige des Namen perfekt, was kann das sein!?

• auf welcher einstellung ist der speicher? karte,karte und telefon oder nur telefon? im allgemeinen gibt es keine probs wenn du nur den telefonspeicher nimmst......

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Vielleicht doppelt: auf der Sim und intern?
    Dann kann sich das Gerät nicht entscheiden und zeigt nur die Nummer an.
    Oder ein anderer Eintrag mit identischen 7 letzten Ziffern?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich glaube, ich weiß jetzt zumindest woran es liegt:

Die Nummer existiert im Telefonbuch schon als Festnetznummer, nur eben mit Festnetzvorwahl statt 0177.

Ich glaube, dass bei Nokia nur die letzten 7 Ziffern verglichen werden und wenn dann mehrere EInträge vorhanden sind, wird nur die Nummer angezeigt. Korrekt?

Tja, irgendwie dumm. Gibt es da ein Workarround? Es kommt wohl bald noch so ein Fall dazu... (Wunschrufnummer sei Dank).

• Ja das ist korrekt.

Nein, das wird wohl von Nokia nicht behoben, da bis jetzt jedes Nokia Gerät
    dieses Problem aufweist.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Das tut imho nicht nur Nokia.
    Das ist Standard, imho.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das tut imho nicht nur Nokia.
    Das ist Standard, imho.

Ich fände es interessant, wenn noch jemand genauer erklären kann, was die Absicht dahinter ist.

Soweit ich weiß, hängt es mit den Mailbox-Rufnummern zusammen, die ja durch Ziffern zwischen Vorwahl und Rufnummer gebildet werden, 50/55 bei D2, 99 bei Eplus und 33 bei O² - bei D1 hab' ich's vergessen.

Aber inweit das sinnvoll ist/war bzw. ob's noch sein muß, weiß ich nicht (mehr?). Hängt vielleicht mit Anrufweiterleitungen zusammen oder Rückruf von Mailboxen? *spekulier*
    Außerdem dürfte das ja nicht in allen Ländern gleich sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!