SL42i und ein wackliger Akkudeckel!?

• Wer hat das das Problem ebenfalls.

Der Akkudeckel sieht im eingelegten Zustand aus, als würde er unter Spannung stehen. Er steht in der Mitte mehr ab, als an den Rändern und somit gewölbt aus.
    Und lässt sich noch ca.1 mm ans Handy drücken, wobei er ziemlich laut knarrt.
    Was natürlich bei jeder Eingabe störend ist.
    Achso das Teil ist gerade mal eine Woche jung.

Wer hat dieses Problem auch?

Sind die Austauschhandy von Siemens Neugeräte?

• Guten Morgen und willkommen bei TT erstmal.

Dieses Problem haben viele mit ihren Geräten der SL Bauform.
    Damals hat sich eine relativ einfache Lösung für das Problem etabliert.

Klick!

-SF³

• Bloss ist das Sinn & Zweck eines neues Handys?

Haben die jetzigen Hergestellten das selbige Problem?

• Zitat

Original geschrieben von gerdi
    ... Der Akkudeckel sieht im eingelegten Zustand aus, als würde er unter Spannung stehen. Er steht in der Mitte mehr ab, als an den Rändern und somit gewölbt aus.
    Und lässt sich noch ca.1 mm ans Handy drücken, wobei er ziemlich laut knarrt.

Zitat

Original geschrieben von gerdi
    ... Haben die jetzigen Hergestellten das selbige Problem? ...

Mein Austausch SL45i (vom 24.05.2002) hat auch diesen Spalt, jedoch knarrt es nicht beim andrücken. Der Spalt stört mich persönlich nicht.

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Und hat Siemens die Sache mit dem Riss in die Reihe bekommen.

Handelt es sich bei den Austauschhandys um Neugeräte?

• Zu dem Riss kann ich nicht viel sagen, nur soviel das mein erstes SL45i (Tauschgerät) keine 4 Wochen gehalten hat. Dabei habe ich keinen anderen Akku bzw. Deckel verwendet, alles Original Siemens.
    Die Austauschgeräte sind keine Neugeräte. Ganz am Anfang der Tauschaktion SL45 zu SL45i gab es Neugeräte von Siemens.

cu
    Thomas

• Mal was zur Fertigung von Handys. Es werden Oberschale, Unterschale oder Akkudeckel seperrat gefertigt dabei können immer Fertigungtoleranzen auftretten Kunststoff ist nicht immer gleich is ja schließlich kein Metall.

• Wenn dich das Akku-Wackeln wirklich so stört, könntest du auch den Kauf eines 850mAh Powerakku in Erwägung ziehen. Diese Akkus sind stabiler gebaut und passen meistens perfekt.
    Zu dem Riß: Wenn ein Handy zu Siemens aufgrund Defekt oder Tauschaktion zurückkommt wird ja nur die Oberschale und Tastatur gewechselt. Die Rückseite bleibt ja gleich. Dadurch wird die Rückseite besonders beansprucht; das alte Cover muß ja abgemacht werden und das Neue draufgepresst. Könnte mir vorstellen, dass durch diese Cover-Wechselaktion die Swapgeräte besonders durch diesen Riß betroffen sind und deshalb in letzter Zeit häufig auftritt.

• Zitat

Original geschrieben von Almeyda0711
    ... Die Rückseite bleibt ja gleich. ...

IMHO Falsch.
    Das ganze Cover wird getauscht inkl. aller Zubehörteile wie Akkudeckel und MMC Halter.

cu
    Thomas

• Da mein Tauschgerät an der Rückseite (links und rechts) kleine Kratzer hatte, wie sie bei der Verwendung von Freisprecheinrichtungen auftreten bin ich davon ausgegangen, dass diese nicht getauscht wird.
    Kann mich aber auch irren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!