Dualsim-Adapter: Empfehlung gesucht

• Re: Re: surfi12

Zitat

Und, alles klar gegangen?

waldfrucht

Und bei dir, funktioniert alles?

hab mich noch nicht entschieden, da ich mittlerweile auf ein T630 umgestiegen bin und ich wegen Dualsim noch kürzer trete. Das Thema ist aber immer noch aktuell.
    Dein Tipp übrigens zwecks Preisverhandlung hat der Anbieter etwas sarkastisch und unfreundlich abgewiesen.

Gruss
    Dieter

• Tja ich hab noch alles hier liegen da ich Anfang vom Monat auch meinen Vertrag gewechselt habe und im Moment wenig Zeit habe. Außerdem brauche ich im Moment auf jeden Fall das Handy und wenn ich verschneide gibts ein Problem.
    Werde mich Ende des Monats noch mal damit beschäftigen.

Die Waldfrucht

• Ich möchte Euch weiterhin dringend vom Zerschneiden abraten. Es kann auch schiefgehen und dann hat man 2 defekte SIMs die rund 15 Euro das Stück kosten.

Ich empfehle die Adapter von hier , da muß man nix zerschneiden. Und nach 8 Stunden schalten sie wieder auf den Chip zurück der zuletzt aktiv war.

Das Problem beim Zerschneiden ist - bei richtiger Anwendung - weder statische Entladungen, noch Beschädigungen des Chips oder der Bondingdrähte sondern die extrem mangelhafte Kontaktierung des Ganzen. Nicht nur, daß die Kontakte auf dem Flex-Board des Adapters nicht federn; hinzu kommt noch daß die goldenen Kontaktflächen keine mechanische Stabilität mehr haben wenn man das Plastik drum herum wegschneidet.

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• @ goodzilla

Ich empfehle die Adapter von hier , da muß man nix zerschneiden. Und nach 8 Stunden schalten sie wieder auf den Chip zurück der zuletzt aktiv war.

Schaut gut aus das Teil. Gibt es den auch in Deutschland ?
    Die Frage ist nur ob der Adapter nicht zu dick wird für ein zB. 7610 ??
    Die Karten werden wahrscheinlich durch ein- ausschalten umgeschaltet, oder ?

CU alpina99

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von alpina99
    Schaut gut aus das Teil. Gibt es den auch in Deutschland ?

solche Ghost-Adapter gibt's auch hier. Das ist derselbe Verkäufer wie der, dessen eBay-Auktion oben im Thread genannt ist.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• hi,

ich hab mir auch keinen zerschneideadapter gekauft. ist mir einfach zu unsicher die ganze sache. hab mir stattdessen bei ebay --> besteauktion@aol.com meinen adapter gekauft. glaube allerdings, dass der händler dort nicht mehr aktiv ist. die emailadresse ist aber wohl noch aktiv. der adapter kostet dort ca. 8-9 euro inklusive versand.

vielleicht ne alternative.

gruß,

marco

No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

• Zitat

Original geschrieben von alpina99
    Die Frage ist nur ob der Adapter nicht zu dick wird für ein zB. 7610 ??
    Die Karten werden wahrscheinlich durch ein- ausschalten umgeschaltet, oder ?

Es gibt schon ein eigenes Devirat für's 7610. Umschalten durch aus- und wieder einschalten oder Reboot mittels FE-Explorer.

Bestellung in .uk war kein Problem seit ich eine KK habe, Lieferung nach 2 Werktagen... :top:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Dual-Adater

@ ramius,

für welches Handy ist denn Dein Adapter ? Hast Du davon eventuell ein Bild ?
    Also 2 Simkarten werde ich auf keinen Fall zerschneiden, das ist mir einfach zu unsicher

@ godzilla,

mit der Kreditkarte bin ich etwas vorsichtig im Inet. Ist Dein Adapter fürs 7610 ?
    Was hast Du denn incl. Porto etc bezahlt ?

Da lobe ich mir doch mein 6310i mit einem 3-fach Adapter und Umschalter außen.

• Da ist nur keiner für das T630 zu finden.Gibt's den irgendwo?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!