Problem beim Posten

• Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, einen geschriebenen Text irgendwie wiederherzustellen, wenn ich vom Board in der Zwischenzeit ausgeloggt wurde (über Cookies/Temporary Internet Files o. Ä. ?)

Hat bei mir über die "Zurück"-Funktion des Browsers funktioniert, bei dir nicht?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Hat bei mir über die "Zurück"-Funktion des Browsers funktioniert, bei dir nicht?

Hi,

Das geht ja nach Browser nur manchmal, gar nicht oder immer!
    Wenn Du z.B. mit Opera schreibst, ist auch nachdem erfolglosen Senden der Text noch da, wenn man "zurück" drückt, sogar wenn man den Browser aus Versehen schließt und wieder öffnet. Beim Internet Explorer habe ich z.B. komplett unterschiedliche Ergebnisse, ... mal ist der Text noch da, mal nicht. Mal ist 'was Zitiertes da, mal gar nichts mehr. Daher poste ich, grad bei langen Sachen, wie Testberichten, am Liebsten mit Opera*!

Chris

*gilt evtl. auch für andere Browser wie z.B. Firefox u.Ä. ...

• Das ist richtig, auch ich konnte noch kein echtes Schema erkennen, wann der Text nach einem Back noch da ist und wann nicht. Bei größeren Beiträgen kann es also nicht schaden, die Zwischenablage zu nutzen - oder aber das TT-Pad, das ja aus eben diesem Grund immer beim Erstellen eines Beitrags verlinkt wird.

Generelle Abhilfe ist wohl, das Auto-Login mittels Cookies zu aktivieren, aber das dürfte ja bekannt sein.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Wenn du einen solchen Beitrag schreibst (Testberichte o.ä.) dann solltest du den Text besser im Word oder einfach in irgendeinen Editor auf deinem PC schreiben und dann reinkopieren..... :)

Ansonsten gibt´s leider keine Möglichkeit mehr auf den Text zu kommen da er ja nirgendwo gespeichert wird..... (oder?)

MfG, TT-Leser

Normalerweise kopiere ich den Text in die Zwischenablage. Leider habe ich es dieses Mal vergessen. Meine Posts sind eigentlich fast nie besonders lang, deswegen mache ich das nicht `automatisch`.

Zitat

Original geschrieben von rajenske

Habe ich probiert, da war aber nur noch das Zitat (logisch!) da. Dann bin ich über die "Vorwärts"-Taste wieder zum Login-Bildschirm, aber danach war der Text nicht mehr da :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!