Branding bei Eplus?

• Weiß jemand was am 6230 verändert wurde?

Ich frag nur so ängstlich weil ich bei einem Kollegen sein neues Motorola von vodafone gesehen habe. Die rot-weißen Logos passen zwar farblich zum dunkelblau des Handys aber stören würde mich so ein Verhalten ansich schon.

Mit einer Startanimation allein könnte ich vielleicht noch leben (wie könnte man so etwas entfernen?) aber wenn dann die ganze Menüstruktur umgestellt oder verändert wird... Muß eigentlich nicht sein,

• Hallo raumich,

beim 6230, zumindest meinem, hat E+ lediglich die WAP, GPRS und MMS Zugänge vorinstalliert, welche sich nicht löschen aber ersetzen lassen...

Außerdem sind Download-Links zu E+ Diensten für Klingeltöne u.ä. drauf, welche sich ebenfalls nicht löschen lassen, welche man aber ja aber nicht benutzen muß. Eigene Links passen natürlich trotzdem noch drauf.

Das Gerät selbst ist unverändert, hat also keine bunte Werbung!!!

E+ hat wirklich ein sehr dezentes Branding, welches für den "normalen" E+-Nutzer eigentlich nicht unpraktisch ist....

Gruß,
    bib

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    Branding kenne ich von E+ nur von früher (90er Jahre), als es diverse reine "E+ Handys" gab. Also umgelabelte Handys anderer Hersteller. Glücklicherweise haben sie ja mittlerweile davon abgelassen, dafür gibt es ja jetzt VF und TM :D .

Yeah, deswegen habe ich das Nokia "Elegance" und nicht das 8110. :D

• Das absolute Negativbeispiel ist natürlich Vodafone, das stimmt. E+ und o2 halten sich da wirklich noch zurück und deren Branding ist eher Unterstützung der User als Bevormundung wie bei VF. Da wird sogar der nicht (nachträglich) beschreibbare und damit nicht löschbare ROM gebrandet! :( Das macht TM auch nicht (bisher zumindest).
    Ein E+ oder o2 - Gerät kann man jederzeit für jeden Anbieter verwenden, ohne dass man die Herkunft erkennt (Logo auf Gehäuse oder son Quatsch).

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!