Vodafones Verhalten bei Kündigung

  • Hallo,


    habe bei Vodafone meinen Vertrag gekündigt.


    Jetzt bekomme ich andauernd Anrufe auf meinem Handy, natürlich mit unterdrückter Rufnummer. Andauernd heißt dabei manchmal im Abstand von 1h, manchmal im Abstand von 20-25 min über Stunden hinweg und das Mo-Fr von 10-18 Uhr.


    Ich gehe natürlich nicht ran und finde es schon spaßig, wie penetrant der Anrufer bzw. der Anrufcomputer ist.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Darf ich mir jetzt noch die restlichen 4 Monate der Vertragslaufzeit dieses Spielchen angucken?

  • Die Leute von der Kundenrückgewinnung machen auch nur ihren Job. Solltest du dich mal dazu "herablassen" das Gespräch anzunehmen, dann könntest du dem "Spielchen" dadurch sehr schnell ein Ende machen.


    Ich frage mich nur, warum man ein Handy hat, um dann bei Anrufen nicht ran zu gehen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von nzpix
    Darf ich mir jetzt noch die restlichen 4 Monate der Vertragslaufzeit dieses Spielchen angucken?


    Natürlich, die haben da ja extra (zurecht unterbezahlte) Studenten angestellt, die nur die "Abweichler" per stündlichem Telefonterror weichkochen sollen! :D


    Im Ernst: warum bist du dir so sicher, daß VF der Verursacher ist? Und falls ja, ist es die Kundenrückgewinnung. Geh dran und du hast Ruhe;)

  • Re: Vodafones Verhalten bei Kündigung


    Zitat

    Original geschrieben von nzpix
    Ich gehe natürlich nicht ran


    gehe halt ran und sag man möge dich in frieden lassen!:eek:

    keep her coming every night!

  • Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Im Ernst: warum bist du dir so sicher, daß VF der Verursacher ist? Und falls ja, ist es die Kundenrückgewinnung. Geh dran und du hast Ruhe;)


    - weil der "Traffic" auf dieser Nummer ziemlich gering ist, das sozusagen als Rahmenbedingung vorab
    - weil bisher alle Anrufe ohne Rufnummernübertragung auf dieser Nummer von Vodafone waren
    - weil die Anrufe exakt 1 Tag nach Zugang der Kündigung bei Vodafone anfingen
    - weil Vodafone den Anruf schon schriftlich angekündigt hat
    - weil bisher jeder andere, der was von mir will und mich nicht auf dem Handy erreicht hat, spätestens nach dem 2. oder 3. Versuch mich auf anderem Wege zu erreichen versucht hat oder mir eine SMS geschickt hat

  • und warum gehst du nicht einfach ran und sagst denen die sollen sich mit ihrem angebot zum teufel scheren?! :confused: hast du angst, dass sie dich doch noch überzeugen?


    was bringt es dir denn, dass du daneben stehst und dir das klingeln anhörst?


    sachen gibts... :(


    greetz


    JohnnyT

  • Zitat

    und warum gehst du nicht einfach ran und sagst denen die sollen sich mit ihrem angebot zum teufel scheren?!

    Ich nehme auf meinem Handy grundsätzlich keine Anrufe ohne Rufnummernübertragung an, schon gar nicht, wenn ich weiß, wer es ist und daß ich mit dem Gegenüber nichts zu kommuizieren habe.


    Zitat

    hast du angst, dass sie dich doch noch überzeugen?

    Ich will einfach vermeiden, daß mir nachher mein "nein" zu einem Rückgewinnungsangebot in ein "ja" uminterpretiert wird und ich dann nachher den Streß habe. Man hört ja viel heutzutage.


    Zitat

    was bringt es dir denn, dass du daneben stehst und dir das klingeln anhörst?

    Ich höre mir ja das Klingeln auch nicht an, sondern maximal das Vibrieren und weise dann den Anruf einfach ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von nzpix
    Ich will einfach vermeiden, daß mir nachher mein "nein" zu einem Rückgewinnungsangebot in ein "ja" uminterpretiert wird und ich dann nachher den Streß habe. Man hört ja viel heutzutage.

    Man hört viel von einigen wenigen, aber paranoid werden sollte man deswegen noch lange nicht.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • naja, einige tt user sind ja paranoid und denken weil sie es sind, sind es alle anderen auch ;)


    ...vor allem wenns um (gegen) vodafone geht :D:rolleyes:

    NoxX

  • Hmmm....


    Also ich finde das Verhalten auch etwas merkwürdig. Und dass das da an der Winback Hotline Studenten sind, mag ich auch mal bezweifeln.


    Wenn Dich die Anrufe stören, dann erniedrige Dich dazu den Anruf doch anzunehmen.


    Auch wenn Du nichts mit denen zu kommunizieren hast - Ein "Tut mir leid, ich habe kein Interesse" dauert auch nur 10 Sek und tut keinem weh denke ich.


    Wie schon erwähnt - die Leute da machen auch nur Ihren Job und durch Kunden wie Dich machen sie ihn auch Tag für Tag lieber....


    Nix für ungut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!