Frage zur SMS Rabattierung ab 101.SMS im D2 FUN

• Hallo!

Kurze Frage:

Mir ist bekannt , das ich ab der 101. SMS über das Servicecenter mit 000 am Ende nur noch 1,5ct bzw 3Pf bezahlen muss.
    Ist es dabei von Interesse ob die über die "000" gesendeten SMS netzintern oder netzextern sind??
    Netzextern bezahle ich ja über die "000" 30ct bzw 59Pf und damit mehr als über die "333" !

Allerdings kann es sich nach meiner Rechnung trotzdem lohnen ALLE SMS über die "000" zu senden obwohl die netzexternen dann teurer sind!

Also, liege ich jetzt richtig mit meiner Annahmen das zu den 100 SMS über die "000" ALLE SMS gezählt werden oder nicht???

Vielle Grüsse

xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Soweit ich mich erinnern kann werden für den 100er Rabatt nur interne SMS gezählt, externe nicht. Nach der 100sten kosten ja auch nicht alle SMS 1.5ct sondern nur die internen!

• wenn über die 000 schickst werden alle kummulliert. So bist halt schneller bei den 100. Sieh den Preis der ersten 100 als Grundgebühr :D

Über die 000 nach Extern (D1, Eplus und o2) kostet halt noch den Aufpreis für Fremdnetze

• Netzintern:

11,6 ct/SMS für die ersten 100 SMS.
    1,16 ct/SMS ab der 101. SMS.

Netzextern:

Es wird der Preis der netzinternen SMS berechnet plus Aufschlag von 17,4 ct

29 ct/SMS für die ersten 100.
    18,56 ct/SMS ab der 101.

• xx4: Da du nicht erwähnt hast welchen Tarif du hast, weise ich mal eben darauf hin, das der Rabatt über die "000" nur in den alten D2-Tarif gilt. Nicht in den Vodafone-Tarifen oder Minutenpaketen...

EDIT: Wie ich grad in der Überschrift lesen konnte "D2-FUN". Hab ich wohl zu spät geguckt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!