Bilder von meinem 6230 NoName Cover

  • Ich hatte mal so ein Fake-Cover im Urlaub in Ägypten mit.
    Das Cover war 2 Wochen alt, und sah perfekt aus - kein optischer Unterschied zum original.


    2 Tage bei 35 Grad im Urlaub (ohne es einmal bewusst in die Sonne zu legen), und die komplette (!) Farbe löste sich ab...


    Fortan war es für den restlichen Urlaub durchsichtig (nachdem ich die letzten Reste mit dem Fingernagel abgeknibbelt hatte)...

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    Fortan war es für den restlichen Urlaub durchsichtig (nachdem ich die letzten Reste mit dem Fingernagel abgeknibbelt hatte)...


    Ich wunder mich, dass es noch kein solches Cover zu kaufen gibt.
    Das wäre wohl die einzige Alternative zu dem originalen, weil witzig und originell.

  • Zitat

    Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Noname Cover sind und bleiben minderwertige Plagiate, auf gut deutsch: Schrott.


    naja, jedem das seine.


    Hast ja recht, ein Orginal Cover ist schon besser
    * wo ich zum öffnen ne Brechstange brauch.
    * ne Büroklammer einlegen muss.
    * der Deckel nach dem 10tel mal öffnen ausgeleiert ist.
    * Klebestreifen gegen Knarzen einkleben muss.


    jaja, das ist im wahrsten Sinne NoKiA 4 LiFe :D


    und nochwas, auch wenn einer Art unbelehrbaren Nokia Guru Fraktion angehörst willst doch nicht im ernst behaupten die Orginal Nokia 6230 Gehäuseschale wäre ein QUALITÄTS COVER ? Diesen dünnen Plastik Schrott für 29 EUR zu verkaufen ist eine Frechheit seinesgleichen.


    sowas von lame.


    greetz SF


    PS: kenny921 Du hast Post.

  • Zitat

    Original geschrieben von sacharja
    Schneller abnutzen als das original kann sich ein Cover eigentlich gar nicht.


    Dünn und billig lackierte Cover nutzen sich nicht schneller ab? Was ich so über die Jahre an Noname Covern von z.B. irgendwelchen bei eBay gekauften Geräten gesehen habe könnte ein Taschenbuch füllen. Die Cover sind so fertig, daß sofort im Müll landen. Bei Nokia 8850 Noname Covern blättert z.B. nach einigen Wochen der Lack ab. Da kannst du beim Original Jahre warten und es blättert nix ab.


    Gruß Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von SatFix
    naja, jedem das seine.


    Hast ja recht, ein Orginal Cover ist schon besser
    * wo ich zum öffnen ne Brechstange brauch.

    Ich kann es komischerweise recht einfach öffnen. Man muß nur wissen wie, und selbst das habe ich sogar mal gepostet. Und es mag dich verwundern aber die "Techniken" lassen sich auch auf Nokia 3310 usw. anwenden. Probier' mal einen SX1 Akkudeckel zu entfernen.

    Zitat


    * ne Büroklammer einlegen muss.

    Warum tun Menschen sowas?

    Zitat


    * der Deckel nach dem 10tel mal öffnen ausgeleiert ist.
    * Klebestreifen gegen Knarzen einkleben muss.


    Mein Akkudeckel habe ich min. 40 Mal entfernt und da ist nix ausgeleiert, selbst nicht beim blauen Asia Cover. Mangels Datenkabel mußte ich am Anfang die MMC öfters rein/rausstecken.


    Zitat


    und nochwas, auch wenn einer Art unbelehrbaren Nokia Guru Fraktion angehörst...


    Da irrst du dich leider gewaltig. Mit Nokias habe ich angefangen, habe angefangen an Nokias zu basteln, habe mich hauptsächlich mit Nokias beschäftigt und repariere nun beruflich auch Nokias.
    Auf Nokia liegt daher mein Hauptaugenmerk und wenn du meinst ich würde nicht über den Tellerrand schauen, dann kann ich nur sagen, daß du mich nicht kennst. :mad:


    Zitat

    ...willst doch nicht im ernst behaupten die Orginal Nokia 6230 Gehäuseschale wäre ein QUALITÄTS COVER?


    Du kannst es glauben oder nicht, aber selbst von Gehäuseteilen und Oberschale gibt es Protos und unterliegen somit einem Verbesserungsprozess paralell zur Geräteentwicklung. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nicht von Qualitätscovern gesprochen, sondern lediglich davon, daß Noname nicht an Originalcover herankommen werden. Weicherer Plastik, ungenauere Passformen, überschüssiges Plastik bei der Produktion, dünne minderwertige Displayscheiben, schlechter Kleber für Anbauteile und schlußendlich die minderwertige Lackierung. Im übrigen trifft das auf alle Hersteller zu, für die es Nonamecover gibt. Siemens, SonyEricsson etc.
    Wie sonst sollte man Noname Cover von Originalen unterscheiden können?
    Ich möchte einfach mal behaupten, daß ich dafür ein geschultes Auge habe.


    Zitat


    Diesen dünnen Plastik Schrott für 29 EUR zu verkaufen ist eine Frechheit seinesgleichen.


    sowas von lame.
    greetz SF


    Mir stört es keineswegs, wenn du für Schrott bei ebay 10€, 15€ oder 25€ ausgibst. Da denk ich dann immer an die Kandidaten, die sich z.B. ein 6310i Cover vom Türken um die Ecke für 20€ andrehen lassen, was ich dann nach 2-3 Wochen gegen ein Original wechseln darf.


    Also nochmals für die langsamen unter uns: Meine Meinung von Noname Cover bezieht sich auf ALLE Gerätetypen usw. .


    Gruß Dominik


  • Nichts davon ist mir jemals aufgefallen, weder bei nem Original noch bei ner Kopie.

  • ist ja gut.


    OK, NoKiA4LiFe.


    ich akzeptiere Deine Argumente jetzt wo Du sie etwas umfangreicher erläutert hast. Bei Deinen ersten Postings hier im Thread dachte ich da kommt nun wieder einer und redet alles schlecht. Sorry, aber das ist leider so an der Tagesordnung das in den meisten Foren die langjährigen Mitglieder den neueren oft überheblich gegenüber reagieren. So wie ich nun aber sehe (auch in anderen Threads) hast Du Ahnung von der Materie.


    jedoch bleibe ich bei der Meinung das man NoName Covers nicht alle über den gleichen Kamm scheren sollte. Es gibt auch da Ausnahmen. Nicht alles wo ein Markenname draufsteht muss gut sein. Wie gesagt, in 2 Monaten werde ich hier berichten wie es um mein obiges Cover steht.


    Also nix für ungut. :top: :)


    greetz SF

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!